• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dreht eine MBP 13'' Festplatte immer?

fortyonethirty

Granny Smith
Registriert
27.01.10
Beiträge
15
Wenn man das Ohr rechts unten auf MBP legt, hört man ein ständiges drehen.
Der schreiblesekopf legt sich nur ab un zu ab...
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Die Festplatte meines MBPs dreht sich eig. auch immer. Und zwar seitdem ich es habe. o_O

Von daher scheint das kein Fehler zu sein.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja unter MacOS defragmentiert sich die festplatte im Hintergrund ja immer automatisch. Daran wirds wohl liegen, dass die festplatte ständig arbeitet. Wobei die so leise ist das mich das kein Stück stört.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie kommst du denn darauf? Wenn dem so wäre, könnten sich ja auch andere Platten und Platten im iMac nie schlafen legen. Meine externe Firewire-Platte legt sich definitiv ein paar Minuten nachdem der Zugriff aufgehört hat in den Standby.
Das einzige was OS X macht ist, so weit ich weiß, dass es sich darum kümmert dass einzelne Dateien nicht zu fragmentiert auf die Platte geschrieben werden…
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hab schon öfters gelesen das MacOS ständig im Hintergrund defragmentiert...