1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

drehen von Fotos + EXIF Tag "Ausrichtung"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iced, 22.06.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    Hallo,

    ich habe Probleme bem drehen von Fotos. Beispiel: Foto im Hochformat gamacht, abgelegt -> Foto wird überall korrekt dank Exif Tag "Ausrichtung" angezeigt. Jetzt will ich dieses Foto in Thunderbird einfügen. Hier wird es natürlich falsch angezeigt. Also dreh ich das Bild im Vorschau.app. Das Foto wird immer noch falsch in Thunderbird eingebettet, vorschau.app zeigt es "korrekt" gedreht. was kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen