• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver-Versionen

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo!

Ich habe eine Homepage, die sich noch im Entwicklungsstadium befindet.
(www.pixtures.de)

HTML- und CSS-Kenntnisse sind vorhanden, dennoch habe ich nach verschiedenen Tests (NVU, div. Texteditoren...) mich für die Erstellung und Pflege am Besten mit dem Dreamweaver angefreundet. Die Seite ist nicht sonderlich kompliziert, habe das Grundgerüst z.B. erst komplett von Hand in HTML geschrieben, bin also kein "totaler Webdesign-Noob";)

Dennoch - ich habe mich für einen WYSIWYG-Editor entschieden, weil ich das Ganze als Hobby in meiner Freizeit betreibe (mit einem Freund, der dann eher so in die Richtung der Inhalte geht...) und eben manchmal auch einfach schnell eine Idee umsetzen will, und sehen, wie das ganze wirkt... Naja, soviel dazu...

Wie gesagt, der Dreamweaver gefällt mir am besten, lässt sichj intuitiv bedienen, dennoch durch die Duale Ansicht arbeitet man "direkt am Code"...

Problem: Die 30 Tage der Testversion laufen langsam ab... Jetzt könnte ich natürlich alle 30 tage diese neu installieren... aber ich dachte eher an den Erwerb einer Vollversion. Um den immensen Anschaffungspreis vom D 8.0 etwas zu mindern...
Eventuell reicht für meine bescheidenen Ansprüche eine ältere Version... Arbeite z.B. auch mit einer gebraucht gekauften alten Photoshop-Version und habe noch nie etwas vermisst...

Jetzt kommt Ihr ins Spiel:
Ich finde keine Infos über die verschiedenen Dreamweaver-Versionen... Welche kann man heute noch vernünftig nutzen, welche sind veraltet, welche laufen z.B. nur unter OS 9 bzw. Classic...
Was ist mit dem Dreamweaver MX? Ab welcher Version könnte man evtl. dann doch auf die aktuelle upgraden?
Leider schweigt sich www.adobe.de regelmäßig über frühere Versionen aus...

Also: Irgendwelche Tips für eine ältere Dreamweaver-Version, und was zu beachten wäre??

Gruß
Dennis:)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wimret kam der Switch von 9 auf X mit DWMX. Zuvor waren die Versionen 3.0 und 4.0 auf Classic recht brauchbar. Eine olle 3er Version könntest von mir kriegen. Ich hab das Arbeiten mit DW danach eingestellt, weil kurz nach der Anschaffung von 3.0 ziemlich unerwartet schon 4.0 kam und Macromedia auf dem Ohr "GracePeriod-Regelung" so gar nix hören wollte o_O.

Gruß Stefan
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi! Danke erstmal für die Infos...
Problem bei mir ist, dass ich kein OS 9 habe, daher die Classic-Umgebung auch nicht startet. (Tiger Retail)

Gruß
Dennis
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Moriarty schrieb:
Hi! Danke erstmal für die Infos...
Problem bei mir ist, dass ich kein OS 9 habe, daher die Classic-Umgebung auch nicht startet. (Tiger Retail)

Gruß
Dennis
Dann kommst Du wohl auch nicht um die MX Version herum. Auch die kostet noch einiges. Anlaufstelle wäre eventuell Ebay. Alternativ, solltest Du Student sein, könntest Du bei Cotec voreischauen. Ich habe meine MX für 99 Euro bekommen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nun, wenn Sie es nicht geändert haben, dann bekommst Du erst einmal einen Karton ohne CDs (oder waren die CDs dabei und eben die Seriennummer nicht o_O) Weiss nicht mehr so genau. Jedenfalls musst Du die im Karton befindlichen Unterlagen ausfüllen, Immatrikulationsbescheinigung kopieren und den ganzen Ambratsch zurück schicken. Dann kommt irgendwann die Seriennummer (und CDs, wenn sie nicht dabei waren). Schummeln ist wohl nicht. Die Sache ist auch personifiziert und Dreamweaver muss nach Eingabe der Nummer zusätzlich aktiviert werden.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich weiß nicht ob es das von Dreamweaver gibt aber es lohnt sich immer eine Schüler , Lehrer, und Studenten Version zu kaufen, denn die sind erheblich billiger!!