• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dreamweaver startet nach Installation nicht richtig

Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Hej

ich hab mir die aktuelle Testversion vom DW eben installiert und wollte sie starten, allerdings kommt nur in der oberen Leiste die Option "Dreamweaver" und sonst nichts auf den Bildschirm. Laut Dock ist DW aber aktiv.

Weiß jemand was das soll oder wo dran das liegt?
Neustart und / oder Neuinstallation haben leider nichts genützt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Am besten noch mal alles de-installieren (mit dem Deinstaller) und von vorn beginnen. Wenn du nicht alles sauber entfernt hast (was der Deintaller tun sollte), nutzt das darüber Installieren nichts.
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Hat leider nichts gebracht. Hatte es vorher aber auch schon mit den deInstaller von Adobe gemacht. Hab danach noch die restliche Software von Adobe runtergeschmissen, die von der Installation übrig blieb.

Hab hier ein Screen wie das ganze nach den Starten von DW ausschaut. Mit Photoshop hatte ich das Problem nicht (ebenfalls die Trial installiert).

Screen: http://img96.imageshack.us/img96/4373/dreamscreen1.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau dir mal im Informationsfenster die Rechte von Dreamweaver Trial .app an.
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Hej,
Die Rechte standen ausser von "everyone" auf lesen & schreiben. Hab everyone auch auf lesen&schreiben gestellt, leider ohne Wirkung. Oder was meinst du damit genau?
btw: gab nur eine Dreamweaver CS5.app

Gruss
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bin ein bissel ratlos. Was du noch probieren kannst: aus ~/Library/Preferences /com.adobe.dreamweaver-Xx.x.plisX löschen und schau auch in ~/Library/Caches nach ob da eine Datei von Dreamweaver liegt. Ziehe sie auch heraus.
Als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein, es mit einem anderen (neuen) User zu versuchen.
Wenn das auch nichts nützt, dann wende dich an Adobe. Schließlich bist du ein künftiger Käufer.
Salome
~/Library meint immer die User (Deine) Library.
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Hej,

nun bin ich verwirrt.
Hab mir auf dein Anraten einen neuen Benutzer erstellt (Standart) und da läufts nach Neuinstallation. Auf meinen eigentlichen Benutzer läuft es wieder nicht. Wie kann das sein dass es an meinen Benutzer liegt?

Gruss
Dennis
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es liegt an irgendeinem störenden Tool oder einer falschen Datei in deiner Library.
vielleicht kannst du feststellen, was es ist, wenn du DW noch Mal im Hauptuser starten willst und dann in die Konsole (Programme/Dienstprogramme) schaust, was da in "Alle Meldungen" verzeichnet ist.
Jedenfalls liegt es nicht an DW.
stelle dir in Systemeinstellungen/Benutzer die Möglichkeit zum "schnellen Benutzerwechsel" ein und switche, wenn du mit DW "spielen" willst, immer zum User, bei dem das Programm funktioiert
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Hej,

dann erst mal vielen Dank für die Hilfe, das bringt mich schonmal weiter :oops:)
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Neue Erkenntnis:

Es liegt an FileVault?!
Hab jetzt ca. ne Stunde lang neue Benutzer erstellt & gelöscht. Bei jeden neuen Benutzer mit aktivierten FileVault funktioniert Dreamweaver nicht, bei Benutzern ohne FileVault funktioniert es.

Hat da jemand eine Erklärung für? Weil Photoshop hat damit gar keine Probleme. OS X Neuinstallieren? Oder kann das ein generelles Problem von Dreamweaver sein?

Versteh grad die Welt nicht mehr...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread im Adobe Forum lesen, aber da steht auch dass, Adobe nixhts anderes weiß, als ich dir schon gesagt habe: Dreamweaver auf anderem User ohne FileVault starten (muss doch kein Admin sein) und switchen, wenn du ihn brauchst. Ist von Adobe eine freche Antwort, aber als Tipp von einer Ente recht brauchbar. Oder FileVault komplett abschalten.
Photoshop ist ein anderes Programm als Dreamweaver, nur weil es den selben Vertreiber hat, muss es ja nicht ebenso funktionieren.
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Sehr Ärgerlich das ganze. Aber gut, Grund für mich "richtig" HTML zu lernen und mit Komodo oder so zu arbeiten... Selber Schuld Adobe!

Danke aber für die Hilfe :)