• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DReamweaver sehr träge - Alternative?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, bei mir am MacBook ist der Dreamwever sehr träge - gibs eine Alternative zum DReamweaver? (Keine Textbasierte App - Sollte schon so ähnlich wie DW sein)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Welchen Mac benutzt Du und welche Dreamweaver-Version?

INTEL-Macs und Dreamweaver vor dessen CS3-Version erfordern Rosetta und verlangsamen so den ganzen Mac merklich.
Die aktuelle Version läuft performant auf INTEL-Macs.

Als Alternative gilt evt. GoLive.
 

knoxley

Gast
Wieviel RAM hastn du? Bei 3GB (von 4 in meinem MB) rennt der DW!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
MacBook 2,16 GHz, 2 GB Ram
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mir hat man gesagt das nur 2 GB Ram gehen würden
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Welche Dreamweaver Version?
 

knoxley

Gast
Das mit den 2GB RAM kommt darauf an, wann du es gekauft hast. Also mein Dreamweaver CS3 haut gut rein. Also mein MB allgemein- Schau dich hier im Forum mal ein wenig um bzgl. des RAM Problems. Ciao
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ich habe DW in version CS3
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
was ist mit dem Ram geht jetzt doch 4 bzw. 3 GB rein? Mein Book ist keins von den neuen MB`s
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ruf doch einfach kurz beim apple shop an und frag ;) ist kostenlos und führt dich relativ schnell an die Antwort^^

eine alternative wäre iWeb oder Freeway, andere Alternativen kenn ich nicht... außerdem HTML&CSS lernen und einen Texteditor nutzen! (ist auch nicht schwer)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich habe die 2 GB Ram im Apple-Store rein machen lassen - Dort wurde mir gesagt das nur 2 GB gehen! Ich war nur überrascht als geschrieben wurde das trotzdem 3-4 GB gehen würden!!!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ich hab jetzt 3 GB RAM - hat super funktioniert! DW ist auch etwas schneller dadurch :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Resümee: DW ist immer noch sehr träge in der Anwendung - Komischerweise ist die CS3-Version am PC um einiges schneller - jedoch der Photoshop CS3 am PC wiederum sehr langsam was beim Mac wieder flotter geht!

Ich kann mir nicht vorstellen das bei der Installation was schief gelaufen ist???

Allerdings habe ich festgestellt das ich mir das falsche Gerät (MB 2,16 GHz) zugelegt habe - aus damaliger Unwissenheit! Ich hätte das MBPro nehmen sollen!!! Jetzt ist es aber schon zu spät :(
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ja, hatte ich mir auch schon mal (flüchtig) angeschaut.
Konnte aber nicht rausfinden wie ich dort Framesets anlegen/bearbeiten kann.
Da ich als Grafiker eher mehr Grafikorientiert arbeite bräuchte ich auch ein solches HTML-Tool (Halt so ähnlich wie Dreamweaver)

Ich hätte da noch meinen alten Dreamweaver 8 rumliegen :) weis jemand eventuell ob diese Version Ressourcen-schonender ist als die CS3-Version?

Komischerweise ist, zumindest am PC, die CS3 schneller als die 8.
Das wäre jetzt mal echt interessant zu wissen!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ja, ich weis :) verwende ich auch nur äusserst selten - Aber worauf ich dabei eigentlich hinaus wollte ist die Möglichkeit im Grafikmodus zu arbeiten - ob jetzt mit Frames oder nicht!

Hätte da jemand einen Tipp? Oder weis jemand ob DW 8 schneller unter OSX ist als DW CS3? das würde schon helfen!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ja, ich weis :) verwende ich auch nur äusserst selten - Aber worauf ich dabei eigentlich hinaus wollte ist die Möglichkeit im Grafikmodus zu arbeiten - ob jetzt mit Frames oder nicht!

Wenn du dir CSSEdit genauer anschauen würdest …
Es gibt eine Live-Vorschau. Du siehst sofort die Änderungen, die du am Code vornimmst in der Vorschau, auch wenn das html-Dokument von einem anderen Editor verändert wird.

Man muss sich zwar etwas umgewöhnen, aber es lohnt sich!