Dreamweaver macht keine Vorschau mehr

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Servus zusammen,

mein Traumweber macht mir Sorgen.
Seit Heute will er einfach keine Vorschau mehr machen.

Es kommt immer folgedes:

"Das aktuelle Dokument befindet sich auf mehreren Sites. Wählen Sie eine der Sites als aktuelle aus und führen Sie diesen Vorgang erneut durch."

Bitte was?
Meine Dateien liegen alle in Unterordnern im Verzeichnis Benutzername/Web-Sites.
Bis vor kurzem ging das auch wunderbar. Doch wollte ich eben eine Datei bearbeiten und jetzt kommt die Fehlermeldung.
Egal ob bei PHP, HTML oder was auch immer für Dateien.

Was ist da los?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Dein Dreamweaver denkt, du hättest die Datei mehreren Sites zugewiesen. Geh mal im Dreamweaver auf
Site -> Sites verwalten und schau ob da Sites angelegt sind. Wenn ja schau dir die Daten dazu mal an (Speicherort etc.). Sites kannst du bedenkenlos löschen, ohne das du deine HTML/PHP/CSS/WASWEISSICHWAS Dateien verlierst.

Aber abgesehen davon brauch man die Dreamweaver Vorschau eh nicht. Der DW zeigt Seiten eh nicht so an, wie sie im Browser aussehen. Ich persönlich arbeite nur in der Codeansicht und hab das Dokument parallel im Firefox offen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Danke für die Antwort. Probier ich sofort aus wenn ich wieder zuhause bin.

Mit der Vorschau meinte ich die Browservorschau welche man mit alt + F12 erreicht.

Welche meintest du denn? Diese komische Designansicht, welche man neben dem Code anzeigen kann?

EDIT:
Gerade ausprobiert.
Funktioniert wieder alles. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bitte schön. Ja, ich meinte diese "Designansicht". Die ist so unnötig wie ein Pickel ;)