1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dreamweaver macht keine Vorschau mehr

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Peitzi, 04.09.08.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus zusammen,

    mein Traumweber macht mir Sorgen.
    Seit Heute will er einfach keine Vorschau mehr machen.

    Es kommt immer folgedes:

    "Das aktuelle Dokument befindet sich auf mehreren Sites. Wählen Sie eine der Sites als aktuelle aus und führen Sie diesen Vorgang erneut durch."

    Bitte was?
    Meine Dateien liegen alle in Unterordnern im Verzeichnis Benutzername/Web-Sites.
    Bis vor kurzem ging das auch wunderbar. Doch wollte ich eben eine Datei bearbeiten und jetzt kommt die Fehlermeldung.
    Egal ob bei PHP, HTML oder was auch immer für Dateien.

    Was ist da los?
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Dein Dreamweaver denkt, du hättest die Datei mehreren Sites zugewiesen. Geh mal im Dreamweaver auf
    Site -> Sites verwalten und schau ob da Sites angelegt sind. Wenn ja schau dir die Daten dazu mal an (Speicherort etc.). Sites kannst du bedenkenlos löschen, ohne das du deine HTML/PHP/CSS/WASWEISSICHWAS Dateien verlierst.

    Aber abgesehen davon brauch man die Dreamweaver Vorschau eh nicht. Der DW zeigt Seiten eh nicht so an, wie sie im Browser aussehen. Ich persönlich arbeite nur in der Codeansicht und hab das Dokument parallel im Firefox offen.
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Danke für die Antwort. Probier ich sofort aus wenn ich wieder zuhause bin.

    Mit der Vorschau meinte ich die Browservorschau welche man mit alt + F12 erreicht.

    Welche meintest du denn? Diese komische Designansicht, welche man neben dem Code anzeigen kann?

    EDIT:
    Gerade ausprobiert.
    Funktioniert wieder alles. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
    #3 Peitzi, 04.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.08
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Bitte schön. Ja, ich meinte diese "Designansicht". Die ist so unnötig wie ein Pickel ;)
     

Diese Seite empfehlen