1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dreamweaver Layout Problem

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von newmacuser24, 05.02.08.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hallo Zusammen!

    Hab noch relativ wenig Erfahrung mit Dreamweaver CS3 und möchte ein relativ simples Layout erstellen, das ungefähr so aussehen soll:
    Oben Navitationsleiste mit Buttons, in der Mitte die verschiedenen Seiten, die man bekommt, wenn man die Buttons anklickt und unten ne permanente Fusszeile.
    In iWeb ist sowas relativ simpel. Man zieht die Grafiken rein und gut ists :)
    Wie gewohnt hab ich mir in Photoshop ne komplette Navigationsleiste mit Buttons erstellt, dann mit Dreamweaver ein neues "liquid" Template geladen, das meine Anforderungen erfüllt. Anschließend die Navitationsleiste per Drag&Drop auf das Template gezogen und oben positioniert. Dabei kommt es aber zu folgendem Problem: Das "auto size" der Seite funktioniert nicht korrekt. Wenn ich sie nun im Browser öffne wird sie zwar richtig dargestellt, verkleinere ich aber das Fenster, passt sich die Grafik nicht an. Sie rutscht dann über den Rand hinaus, verhält sich also nicht so, wie man es von einem "liquid" design erwartet.
    Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es nicht so einfach geht, wie ich mir das Vorstelle :)

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355

Diese Seite empfehlen