• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver hält die FTP-Logindaten nicht

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

irgendwie behält DW die Daten Login und Passwort für die FTP-Remote-Daten nicht mehr. Nach jedem Programmstart muss ich mir die Daten zusammen suchen und neu eintragen.
Vielleicht hat da ein File oder Order nicht die richtigen Rechte?
Hat jemand eine Ahnung, wo diese Server bzw. Site-Daten von DW gespeichert werden?

Oder gibt es irgendwo eine Einstellung wo man angeben kann DW soll die Logindaten behalten?
(ich meine nicht das Kreuzchen Passwort merken im Site-Bearbeiten Dialog)

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier mal, ob es was bringt, wenn du DW schließt und aus /Users/DU/Library/Preferences/ die Datei com.adobe.dreamweaver-xx.plist in den Papierkorb ziehst.
und auch Adobe Dreamweaver XXX Prefs
Ob da alle Anweisungen gespeichert sind, kann ich nicht sagen. Die Dateien sollten sich,wenn du DW wieder öffnest und alles neu einstellst (einmal noch hoffentlich), wieder bilden.
Aber du leerst ohnehin die Papierkorb nicht sofort und kannst sie also im Notfall wieder in den Preferences-Ordner ziehen.
salome