• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dreamweaver CS4 Einstieg - Wie am besten??

ConJulio

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
23
Hallöle miteinander....


Ich habe mal ne Frage:

Wie würdet Ihre einen Einstieg in Dreamwieaver CS4 vornehmen???

Was ich brauche ist eine Empfehlung für ein Buch.
Ich bin da ziemlich OLDSCHOOL und halte so was immer für eine gute Lösung um immer wieder mal Nachschauen zu können.

Bisher habe ich allein in Photoshop und InDesign gearbeitet. Und das geht jetzt auch (Lange genug hat es gedauert...;) )
Und sicher, es ist auch hier schon einiges möglich.
Doch möchte ich mich wieder einmal in die Webprogrammierung / Internetauftritt-Erstellung einarbeiten.
Ich habe bis 2005 auch mit Dreamweaver gearbeitet, doch jetzt sitze ich hinter der CS4 Version.

Und ehrlich - Ich verstehe alles aber nichts von dem was die von mir wollen.
Klar erkenne ich einige viele Dinge wieder aber vieles von dem gab es damals noch gar nicht.

Was ich suche ist eine Literatur die mir die Anfänge wieder nahe bringt und mich bis in die Weiten von interaktiven Seiten begleitet. Gibt es da eigentlich was, oder sind da immer mehrere von Nöten?
Bin um jeden Vorschlag eurerseits dankbar.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich habe mir zu DW CS4 das hier gekauft.
Hab es aber ehrlicherweise bisher nur ein paar Seiten durch und ein wenig geblättert.

Habe grad andere Prioritäten als Web. Sieht aber für mich ganz ordentlich aus. Anhand eines Beispielprojektes
wird alles strukturiert durchgenommen.
Wenn Du schon mit dem älteren DW gearbeitet hast, wird Dir denke ich sehr viel bekannt vorkommen und Du wirst einen schnellen Einstieg finden - hoffentlich aber nicht zu sehr langweilen am Anfang.

Auf der anderen Seite ganz gut, wenn man bereits bekanntes im neuen Menügewand gezeigt bekommt.

Viel Spaß
 

ConJulio

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
23
Habe das auch schon gesehen.
Nur stört mich die eine 2-Stern Bewertung.

Denn gerade so was wie "Fehlersuche mit einbegriffen" finde ich schon blöde.

Gut, ich sitze am Mac.
Mhhhh ansonsten liesst es sich ja ganz gut was die Leute darüber so schreiben,
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Beim Dreami sind doch Video2Brain Tutorials dabei. Die sollten eigentlich reichen.

Ansonsten kannst du versuchen eine Website nachzubauen, dadurch lernt man sehr viel.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Was gut ist ist dieses Video Handbuch zu CS4. Ist von Galileo Express und kostet 30€. Hab es gestern gekriegt und find das ist echt gut. Es wird echt alles erklärt. Der Autor heißt Helge Maus. 9 Stunden ist zwar echt lang aber es ist wirklich jedes Detail erklärt.