1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreamweaver CS3 - Scrollbalken wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Silli xD, 31.10.09.

  1. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Folgendes:
    Ich erstelle über ein Frameset mein Grundgerüst und habe ein "topFrame" in dem meine Menüleiste steckt. 5 Menüpunkte.
    In meiner "Gallery" würde ich jetzt gerne in einem weiteren Frame 3-5 Bilder klein anzeigen, und dann, wenn man sie anklickt, groß in einem weiteren Frame.
    Lösungsansatz:
    Durch Klick auf "Gallery" in der Menüleiste öffnet sich ein weiteres Frameset, "unten verschachtelt". Im "mainFrame" habe ich jetzt meine kleinen Bilder, die ich dann auf eine neue HTML-Seite verlinke, auf der dann das Bild groß erscheint, und die dann im "bottomFrame" geöffnet wird. Das Problem:
    Wenn ich jetzt meinen "Index" im Safari (Firefox auch schon probiert) öffne, kann ich problemlos auf meine Gallery zugreifen, bis ein Bild zu groß ist. Dann wird das Bild einfach abgeschnitten. Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

    Danke schon mal!
    Silvano

    PS: Nein, weder googlen noch SuFu haben mich weitergebracht, ich freue mich aber auch über Links zu ähnlichen Problemen!
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Vermutlich könnte die Angabe des Attributs scrolling="yes" bei deinem Problem helfen...

    PS: Frames sind allerdings ein nicht mehr sehr zeitgemäßer Ansatz.... o_O
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich weiß. Leider eine "Schulaufgabe", bei der wir Frames nutzen sollen...
    Danke, werde ich versuchen!
     
  4. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    ah - ok :)
    vielleicht hilft dir auch das weiter: http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm
     
    Silli xD gefällt das.
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808

Diese Seite empfehlen