• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver CS3 - Scrollbalken wird nicht angezeigt

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Folgendes:
Ich erstelle über ein Frameset mein Grundgerüst und habe ein "topFrame" in dem meine Menüleiste steckt. 5 Menüpunkte.
In meiner "Gallery" würde ich jetzt gerne in einem weiteren Frame 3-5 Bilder klein anzeigen, und dann, wenn man sie anklickt, groß in einem weiteren Frame.
Lösungsansatz:
Durch Klick auf "Gallery" in der Menüleiste öffnet sich ein weiteres Frameset, "unten verschachtelt". Im "mainFrame" habe ich jetzt meine kleinen Bilder, die ich dann auf eine neue HTML-Seite verlinke, auf der dann das Bild groß erscheint, und die dann im "bottomFrame" geöffnet wird. Das Problem:
Wenn ich jetzt meinen "Index" im Safari (Firefox auch schon probiert) öffne, kann ich problemlos auf meine Gallery zugreifen, bis ein Bild zu groß ist. Dann wird das Bild einfach abgeschnitten. Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Danke schon mal!
Silvano

PS: Nein, weder googlen noch SuFu haben mich weitergebracht, ich freue mich aber auch über Links zu ähnlichen Problemen!
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Vermutlich könnte die Angabe des Attributs scrolling="yes" bei deinem Problem helfen...

PS: Frames sind allerdings ein nicht mehr sehr zeitgemäßer Ansatz.... o_O