• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamweaver 3 kompatibel für Mac?

lieschensylt

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Halli Hallo, ich hab da wieder mal ´ne Frage. Kann mir jemand sagen ob Dreamweaver3 auf Mac läuft?

Vielen Dank
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Du meinst nicht zufällig Dreamweaver CS 3, also Dreamweaver 9.0?

Aber es ist egal: Wie du schon - wenn ich mich recht erinnere - für Photoshop erfragt hattest, läuft die Mac Version eines Programmes auf Mac und die WIndows Version auf Windows (und die Linux Version auf Linux, die Solaris Version auf Solaris usw.)

Anders ausgedrückt: Da du sicherlich keine Mac Version hast (behaupte ich jetzt einfach mal, weil du deinen Mac ja erst seit kurzem hast) und es heutzutage nicht mal mehr auf eBay Dreamweaver 3 zu kaufen geben dürfte: Nein.

Von Dreamweaver CS 3 gibt es aber - wie von allen fast Adobe Produkten - eine Mac Version.

Gruß, Micha

PS: Achja: Dreamweaver gehört eigentlich eher ins Webforum bei den Proforen. Mit Grafikbearbeitung hat Dreamweaver absolut nichts zu tun ;)
 

lieschensylt

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir arbeiten mit JOOMLA!, das ist ein CMS, Open Source. Und zur Erstellung neuer Templates möchte ich gern den Dreamweaver installieren.
Dann mache ich das erst mal auf dem Alten.
Danke und schönen Abend noch von der kalten Nordsee!!!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

und es heutzutage nicht mal mehr auf eBay Dreamweaver 3 zu kaufen geben dürfte: Nein.

DW3 steht als native Mac Version in meinem CD Regal, läuft allerdings nur unter Classic, sprich auf PPC-Rechnern.

Gruß Stefan