• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreamwaver startet nicht mehr

Wellenbrecher19

Erdapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
4
Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum....

also,
Hallo Leute,
habe hier ein sehr kniffliges Problem.
Seit 3 Monaten nette ich ein MacBook Pro 17" mein Eigen. Ich habe das Studio8 Mac Paket installiert. Nach einem Update von Apple startete die ganze Suite nicht mehr und auch andere Sachen am Mac. Daher musste ich das ganze System neu installieren.

Jetzt, also am Dienstag Abend läßt sich Dreamwaver aus heiterem Himmel nicht mehr starten. Alle anderen Tools, wie Fireworks, Flash usw. gehen.

Nun habe ich gedacht: "... macht doch nichts, was bei Windows klappt, geht auch beim Mac, da der ja sowieso alles besser verkraftet und einfacher ist, als das ganze Windows Zeugs - installiere das Studio doch einfach nochmal neu, bzw. nur den Dreamwaver ..."

Ja, ja, UNIX ist doch nicht so einfach, wie gedacht. Die Installation geht bis etwa 98%. Jedesmal bleibt er an der gleichen Stelle hängen. Er kann 162 Pakete nicht mehr installieren.

Nicht mal ein Abbrechen der Installroutine hilft. Ich muss die Kiste "hart" ausschalten. (silbernes Knöpf'lie)

Tja, und eine Deinstallationsroutine gibt es nicht.

Hat jemand auch so was erlebt? Oder weiß ein anderes Genie Rat?

Ich bin so sauer, dass ich die Kiste aus dem Fenster hauen könnte, wenn sie nicht so teuer gewesen wäre..... Für das Geld kann man doch erwarten, dass Apples Spruch funktioniert: "Auspacken, Einschalten, Arbeiten". Apple hat nur das "Warten" zwischen Einschalten und Arbeiten vergessen.

Ach so, an sonsten ist das System jungfreulich, abgesehen von den wmv und Divx-Codecs, die ich gleich am Anfang installiert habe.
Und die Mac Updates habe ich auch deinstalliert, da in diversen Foren vor Apple Updates gewarnt wird.

Leute, ich bin für jede, auch noch so abwägige Theorie dankbar. Ich muss Dreamwaver wieder zum Laufen bringen, da ich mit dem Teil meine Brötchen verdiene.

Ich danke allen jetzt schon für die Hilfe
Euer Sylvio
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
hast Du es mal manuell deinstalliert und nochmal versucht? Also quasi den ordner in Applications loeschen und ggf. im finder nach anderen Dateien suchen ? Sodass am Ende wirklich alles geloescht ist?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Unwahrscheinlich, dennoch: Festplatte voll?

Sonst: Zum Testen ggf. mal einen weiteren Benutzer anlegen und nachsehen ob's Dreamweaver unter dessen Account packt.
Ad hoc fällt mir sonst nichts ein.
Adobe liefert übrigens durchaus einen UNinstaller mit:

... Programme/Dienstprogramme/Adobe Installers/...

oder ist "Studio8" noch ein Macromediapaket?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Und die Mac Updates habe ich auch deinstalliert, da in diversen Foren vor Apple Updates gewarnt wird.

Wie hast du die denn deinstalliert ???

Ich denke, dein QuickTime Update (respektive OS X 10.4.10 Update) ist evtl. schuld daran, dieses Update lässt etliche Rosetta u.a. Anwendungen abschmieren oder macht sonst irgendwelche nicht nachvollziehbaren Faxen.

Würde einfach mal das Combo Update 10.4.10 v.1.1 Intel von der Apple Seite drüber installieren.

Hier der Link:

http://www.apple.com/support/downloads/macosx10410comboupdatev11intel.html

Ansonsten hier noch ein paar Hilfen:

http://www.apple.com/de/support/tiger/

gruß
cybo
 

Wellenbrecher19

Erdapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
4
Hallo, ja genau, dieses Scheiß Update vom Quicktime war es.

Mensch, dass kann doch nicht sein, dass so ein blödes Update so einen Einfluss haben kann. Ist ja wie bei Window !!! Ich habe mir einen Mac gekauft um genau solche Probleme los zu werden.

Werde vermutlich ab sofort Updates einen Riegel vorschieben müssen, wenn Apple jetzt auch in diese Grube fällt....

Mann, das ist nervend.

Gruß Sylvio