1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dreambox 800 - Image mit MacBookPro aufspielen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von l3roc, 21.01.09.

  1. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    Hallo, ich habe hier eine Dreambox 800 vor mir stehen und möchte dir das gemini Image aufspielen.
    Früher habe ich das mit einem PC über den seriel-bus aufgespielt. Aber ich habe jetzt weder einen seriel anschluss noch windows.

    Weiss einer von euch, ob es auch mac software gibt, mit der ich das image per lan aufspielen kann. oder geht das vielleicht sogar per USB?

    ich danke schon mal.
     
  2. mfo906

    mfo906 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Setup wie Du. Leider habe ich keine Tools für den mac gefunden. Wenn Du an der DB 800 beim booten die Ein/Aus Taste gedrückt hältst, bootet sie ein einem speziellen Modus und Du kannst Dich mit einem Browser darauf connecten und das Bootimage hochladen. Hab es erst gestern ausprobiert und es klappt. Was mir dabei fehlt ist eine Backupmöglichkeit.
    Ich habe die gängigen Tools mit einer Testlizenz von Parallels oder VMWare getestet, aber es hat nicht funktioniert. Anscheinend ist die DM 800 noch zu neu dafür :( Auch auf dem iMac meines Sohnes mit Bootcamp funktionierten die Tools nicht.
    Wenn Du Barry Allen auf die DM 800 spielst, kannst Du z.B. Ozoon Images direkt über die Box einspielen. Ist aber eine Wissenschaft für sich..

    HTH
    Manfred
     

Diese Seite empfehlen