Dream Pinball 3D ab sofort auch für Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nachdem „Dream Pinball 3D“ bereits auf dem PC Erfolge feiern konnte, kommen jetzt auch Mac-Besitzer in den Genuss der Flippersimulation. Es stehen sechs verschiedene Tische zur Verfügung, die sich durch ein unterschiedliches Gameplay auszeichnen und jedes Mal andere Ansprüche an die Spieler stellen. Zusätzlich sorgen Kugeln aus unterschiedlichen Materialien, deren ballistische Eigenschaften sich auf das Rollverhalten auswirken, für Abwechslung. Und bei vier unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kommen selbst Einsteiger auf ihre Kosten.

„Dream Pinball 3D“ unterstützt auch den Wettkampf gegen andere Spieler. Bis zu vier Freunde können über den Mehrspielermodus auf Punktejagd gehen. Über die Onlinefunktion können die erzielten Highscores anschließend auf www.dream-pinball.com in das offizielle Ranking eingetragen werden. Darüber hinaus kitzelt die Engine von „Dream Pinball 3D“ optisch und akustisch alles aus dem Klassiker heraus: Neueste Partikeltechnologie, HDR und Multi-3D-Sound wollen die Spieler bei der Stange halten. Außerdem entsteht echtes Pinball-Feeling mit sichtbarer Tilt-Funktion und Motion-Blur-Effekt! Das Spiel kostet 19,99 Euro und ist ab sofort erhältlich.
 

Anhänge

  • DP3D_PCBox_3D.jpg
    DP3D_PCBox_3D.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 583

kulle1000

Gast
Hmmmm, habe gerade die Demo zum Download angefordert, aber da gibt es leider nur eine *.EXE. :(
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
ist das nicht ein etwas hoher Preis für einen Flipper.... ?
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Wo ist das Spiel den erhältlich? So wie ich das gelesen habe, kommt es nicht vor Juli in den Handel :(
 

D0ne

Erdapfel
Registriert
09.02.08
Beiträge
4
Darauf hat die Welt gewartet ;)

Lieber auf Blizzard Titel warten, eine der wenigen Entwicklerteams, die Mac's zu schätzen wissen
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ist von "Blizzard" ein Flippergame in Entwicklung?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
unter Operating System findet sich lediglich Windows XP

:(


die seite sollte demnächst also upgedated werden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Laut Game4Mac verschiebt sich das Release für Mac OS X auf Juli 2008
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Moin,

ich hatte auch mal wieder Bock auf einen guten Flipper. Habe seit Pinball Dreams auf Amiga 500 auch pausiert. Und da stieß ich auf einmal auf diesen viel versprechenden Titel und haben ihn mir gekauft. Erstmal cool, dass da eine ordentliche Anleitung mit Tischbeschreibung dabei ist. Auch ein posterartiger Faltplan mit den einzelnen Tischen und was wo passiert ist dabei.

Aber irgendwie habe ich Probleme mit dem Spiel selbst und wollte mal fragen, ob ich da irgendwie Rechnerprobleme habe oder ob die Spielmechanik wirklich so sein soll.
Also, dass das Scrolling bei spielen so wie so niemand mehr flüssig hinbekommen hat seit dem Amiga 500 ist ja bekannt, aber bei PD3D finde ich das nicht so toll.

Die Kugel schiesst bei schneller Bewegung nicht geschmeidg schnell, sondern sieht aus, als wenn zischendurch mal Frames ausgelassen werden. Also so ein bisschen abgehackt.
Auch habe ich das Gefühl, dass die Flipper die Kugel gar nicht berühren müssen oder ein paar Pixel bevor sie optisch auf die Kuge treffen schon die Kugel wieder abprallt. Die Flipper wirken, als hätten Sie nur zwei Positionen, man sieht keinen verlaufenden Schlag, sondern nur Flipper ist in Ruhe oder Flipper ist geschlagen. (verstanden? ;))
Dann das insgesamt nicht so flüssige Scrolling. Also für mich wirkt es einfach unrund.
Und nimmt damit für mich quasi die ganze Atmosphäre. Was bringen mir tolle Texturen, wenn der Lauf der Kugel und das Schlagen der Kugel mit den Flippern absolut abgehackt und unpräzise ist...

Gruß
ein etwas enttäuschtes flipper-klo

Edit: Um den Anfangstext aufzugreifen: Es entsteht durch den technischen SchnickSchnack eben kein! echtes Flipper-Feeling.