• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Draytek miniVigor128 - Shutdown bei Installation

  • Ersteller halbgescheid
  • Erstellt am

halbgescheid

Gast
moin,

habe eine Draytek miniVigor128 und ein ibook. mein treiber ist der für 10.4..

wenn ich das ibook starte und vorher die Vigor über den USB-port angeschlossen habe, erkennt das ibook die "ISDN-Karte" nicht und ich muss das USB-kabel rausziehen und wieder reinstecken. meistens klappt das dann auch und die karte erhält strom.

wenn es aber nicht klappt, dann verlangt das ibook einen neustart - was mir ganz und gar nicht gefällt, denn dann geht das spiel von vorne los... und jetzt macht's komischerweise ständig nen shutdown, sobald das ibook gebootet hat und ich die Vigor anschließe...

kann mir da jemand helfen? gibt's da ein problem mit der Vigor, dem USB-kabel oder den USB-ports vom ibook?


besten dank im voraus,

halbgescheid