• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

drawRect: während Animation aufrufen oder Alternative?

  • Ersteller Ersteller Mitglied 7974
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 7974

Gast
Hallo!

Ich hab mir eine UIView abgeleitet und führe in ihrer drawRect:-Methode ein paar Zeichenbefehle aus, um ihr ein eigenes Aussehen zu geben.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll diese View nun mit Core Animation ([UIView animateWithDuration:delay:options:animations:completion:]) verändert werden. Konkret setze ich einfach ihren Frame neu.

Das Problem hierbei: drawRect: wird nicht während der Animation aufgerufen. Das hat zur Folge, dass meine ganzen Zeichenbefehle, die sich auf den aktuellen Frame der View beziehen, nicht ausgeführt werden. Ändere ich so also die Höhe der View, wird der Zeichencontent in die Länge gestreckt, anstatt neu gezeichnet zu werden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich es schaffe, dass während einer Animation die Contents nicht einfach gestreckt werden, sondern die drawRect:-Methode aufgerufen wird?

Danke!
 
Gibt's da echt nix? Ich hab mal für die entsprechende View den contentMode auf Redraw gesetzt, aber da wird -drawRect: erst am Ende der Animation aufgerufen.