Mitglied 7974
Gast
Hallo!
Ich hab mir eine UIView abgeleitet und führe in ihrer drawRect:-Methode ein paar Zeichenbefehle aus, um ihr ein eigenes Aussehen zu geben.
Zu einem späteren Zeitpunkt soll diese View nun mit Core Animation ([UIView animateWithDuration:delay
ptions:animations:completion:]) verändert werden. Konkret setze ich einfach ihren Frame neu.
Das Problem hierbei: drawRect: wird nicht während der Animation aufgerufen. Das hat zur Folge, dass meine ganzen Zeichenbefehle, die sich auf den aktuellen Frame der View beziehen, nicht ausgeführt werden. Ändere ich so also die Höhe der View, wird der Zeichencontent in die Länge gestreckt, anstatt neu gezeichnet zu werden.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich es schaffe, dass während einer Animation die Contents nicht einfach gestreckt werden, sondern die drawRect:-Methode aufgerufen wird?
Danke!
Ich hab mir eine UIView abgeleitet und führe in ihrer drawRect:-Methode ein paar Zeichenbefehle aus, um ihr ein eigenes Aussehen zu geben.
Zu einem späteren Zeitpunkt soll diese View nun mit Core Animation ([UIView animateWithDuration:delay

Das Problem hierbei: drawRect: wird nicht während der Animation aufgerufen. Das hat zur Folge, dass meine ganzen Zeichenbefehle, die sich auf den aktuellen Frame der View beziehen, nicht ausgeführt werden. Ändere ich so also die Höhe der View, wird der Zeichencontent in die Länge gestreckt, anstatt neu gezeichnet zu werden.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich es schaffe, dass während einer Animation die Contents nicht einfach gestreckt werden, sondern die drawRect:-Methode aufgerufen wird?
Danke!