• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drahtlosnetzwerk unter Vista

Avionic

Gala
Registriert
04.05.08
Beiträge
48
Hi all,

ich versuche seit einiger Zeit meinen Drucker unter Vista zu konfogurieren. Ich habe einen Samsung SCX4500 der eine Wireless Funktion mit sich bringt.
Ich kenne mich nur minimal mit Netzwerkkonfigurationen aus und bin ganz froh, eine lan Verbindung hergestellt zu haben.

Kann mir dabei vieleicht einer helfen ?

Man braucht nur davon auszugehen, das der Drucker an meinen netzwerk Port angeschlossen ist und sonst weiter nichts. iNet ist Kabellos undn Router habe ich auch. Aber da der Drucker ja seine eigene Wireless Funktion hat, brauche ich ihn ja nicht extra an den WirelessRouter anschließen oder ?

Ich bin schonmal dankbar für jede Hilfe...:)
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Bei Samsung leider keine Downloads zu SCX-4500W. 4500 hat nur USB.

Modell mit WLAN? SCX-4500W

Keine Info zu erkennen.

Musst Du im Handbuch nachsehen.

Wenn im Drucker ein SMB-Server oder IP-Printerserver drin ist, dann einrichten über Panel oder Samsung-SW.

Samsung CD einwerfen und auf dem Mac oder Vista :)- installieren.

Dazu den Drucker an USB anschliessen.

IP-Einstellungen sollten mit DHCP klappen, wenn Dein Router IP-Adressen auf diese Weise zuordnet. Dann die Freigabe; ev. mit berechtigten Benutzern, auf dem Drucker-Server einrichten.
 

Avionic

Gala
Registriert
04.05.08
Beiträge
48
IP Adresse habe ich Manuel verteilt...

Mein Problem ist hauptsächlich die Anleitung. Die habe hier im PDF Format und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso Samsung diese Manuels nicht einfach auf der HP zur Verfügung stellt. Sie gibt leider wenig Aufschluss über die Einrichtung eines Drahtlosnetzwerkes.

Ich komme über die IP in den Drucker rein, wo man u.a auch die WirelssKonfiguration/Setup findet. Habe einfach Schritt für Schritt die Anweisungen befolgt und am Ende des Setups, steht dort: Connected.

Das Ende vom Lied kann man sich denken...

Funzen tut es natürlich nicht und das kann ja scheinbar nur noch an der Drahtlosnetzwerk konfiguration liegen. Unter OS X hab ich den Drucker noch nicht konfiguriert... Sollte ich vieleicht mal versuchen... Und selbst wenn es dort klappt, gibt es ja keinen Aufschluss darüber, wieso es bei Vista bisher nicht funzt.