• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Drahtloses Netzwerk mit Time Capsule und mehreren Airport Express parallel erstellen

Hautmedicus

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
1
Da wir ein großes Haus mit mehreren Stockwerken haben und daher eine drahtlose Erweiterung unmöglich ist, möchte ich eine Time Capsule und mehrere Airport Express (in jedem Stockwerk eine) über Kabel an ein vorhandenes LAN-Netz anschließen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies möglich ist, wenn jede Station quasi ein eigenes Netzwerk aufspannt, das den gleichen Namen und die gleichen Zugangsdaten hat. Beim Spazieren durchs Haus switchen dann die mobilen Clients immer zur Station mit dem stärksten Signal.
Als Router benutze ich eine Arcor Easy Box A800, die mit meinem D-Link Hub verbunden ist. Bei meiner Time Capsule ist der Router-Modus auf "Aus (Bridge-Modus)" gestellt.
Problem: Die Airport Express wird zwar nach der Konfiguration im Bridge-Modus und Internetoption Nur Link-Local über das Airport Dienstprogramm erkannt (grüner Punkt darunter), aber an der Airport Express selbst blinkt die Lampe gelb.
 
Wie heisst denn die zum gelben Punkt gehörige Fehlermeldung?
 
Alle Airports müssen wie die Capsule im "Aus (Bridge-Modus)" laufen, sonst funzt es nicht. Das mit dem selben Passtwort etc.. Stimmt. Ich hab's genauso gemacht.