• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drahtlose Mighty Mouse

Insignium

Erdapfel
Registriert
04.07.08
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe eine Bluetooth-Maus von Apple, die Probleme macht. Seit einiger Zeit braucht es nach dem Hochfahren des Mac ewig, bis sich der Mauszeiger auf dem Anmeldebildschirm bewegen lässt, danach funktioniert die Maus problemlos. Batteriewechsel haben nichts genutzt. Kann das Problem mit der Time Capsule zusammenhängen? Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Funktioniert bei mir problemlos... Hatte aber mal unter Windows das selbe Problem... Die Ursache war mein PDA. Wenn ich dort Bluetooth eingeschaltet hatte, dauerte es mit der Maus auch ewig. Am besten mal nach einem "Störenfried" suchen.
 

Insignium

Erdapfel
Registriert
04.07.08
Beiträge
2
Vielen Dank für die Hilfe! Habe jetzt aus der Bluetooth-Geräteliste mein iPhone und ein weiteres Handy gelöscht, nun erkennt der iMac die Maus wieder ohne Verzögerung. Prima.