• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Drahtlose Apple-Geräte" wirklich zur WLAN-Erweiterung nutzbar

dyslectic

Jonagold
Hallo Äpfel,

Die Konstellation: große Wohnung, dicke Mauern, einzig möglicher Standort meines DSL-Routers (Speedport 701) ziemlich am Rand und ziemlich weit weg von einem wichtigen Mac-Standort (Zimmer meiner 16-jährigen Tochter).
Der Plan: Anschaffung einer TimeCapsule oder AirPort Extr., damit sich diese in der Mitte der Whg. dratlos mit dem DSL-Router verbindet und von da aus ein neues, AirPort-Netzwerk aufbaut, auf das dann alle (noch anzuschaffenden) Macs sowie ein Airport Express, das die Stereoanlage mit gestreamter iTunes-Mucke versorgt dratlos zugreifen können. Ganz wichtig: die Apple-Geräte sollen alle dratlos kommunizieren.
Die Frage: So wie ich den Dokumentationen entnommen habe, geht das theoretisch:-D. Aber wie sind eure praktischen Erfahrungen:-/? Also: schwer einzurichten, stabile Verbindung etc.?

Vielen Dank im Voraus & schon mal einen guten Rutsch!

Hi,

wäre es ´ne Fritz-Box, dafür gibt es kleine Repeater für die Steckdose die für kleines Geld jeden Winkel mit WLan beschallen ;-)
Sonst kennst du meine Meinung dazu, mal sehen wer sonst noch Ideen dazu hat...

Yep, dir auch einen guten Rutsch!
domai

... ok, dann so: was wäre einfacher für einen Netzwerklegastheniker -- meinen T-Online Anschluss auf eine Fritz-Box umzustellen oder die Apple-Hardware am Speedport (den ich damals halt mit meinem Vertrag bekommen und behalten habe, weils immer funktioniert hat) zum Laufen zu bringen:-/?
Wie gesagt, ein Airport Express für die Musik soll ja in jedem Fall dazu und das ist auch der Grund, warum ich unentschlossen bin.

Grüße

In deinem Fall: Airports.

HTH,
Dirk