• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

draggen von dateien

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wenn man ne datei in nen anderen ordner verschieben möchte, muss man sie ja bekanntlich da rein draggen. wie läuft das denn wenn der zeilordner der übergeordnete ordner des gerade aktiven ordners ist? muss man dann die datei in der finderleiste auf das aktuelle laufwerk ziehen, und dann wieder die gesamte ordnerstruktur herunternavigieren? oder geht das auch eleganter? und auch ohne öffnen von nem 2. fenster mit dem gleichen inhalt? ne tastenkombi, die während man die datei festhält den obeen ordner öffnet? (apfel+pfeilnachoben geht nämlich net wenmn man ne datei festhält)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit Command-Doppelklick auf den Zielordner ein Extrafenster öffnen und rüberziehen geht ganz gut.

Gruß
D.
 

andi*h

Gast
hello,

ich hau bei sowas immer den zielordner in die finderleite.
ob's (noch) eleganter geht weiss ich nicht...

lg, andi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hm...gehts auch ohne finderleiste?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
jo, ich glaub mit der spaltenansicht könnte das gehn. ich harbeite halt immer mit der symbolansicht