Drag&Drop-Verschieben zum übergeordneten Ordner

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
ich will dateien vom unterordner in den überordner verschieben aber nur mit drag-und-drop... geht das? :(
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Bild 2.png
bei mir ist unten so eine Leiste, da kann man auf die übergeordneten Ordner einfach "droppen"
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Gute Idee. Die Leiste ist standardmäßig glaube ich ausgeblendet, aber kann einfach über darstellung -> Pfadleiste eingeblendet werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
In der Spalten- und Listenddarstellung ist es sowieso kein Problem.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
danke! das klappt wunderbar!
aber ich dachte es gibt iwie eine "dropzone" mit der man einen ordner nach oben oder unten kommt.