1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drag&Drop-Verschieben zum übergeordneten Ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tobyx, 27.04.09.

  1. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    ich will dateien vom unterordner in den überordner verschieben aber nur mit drag-und-drop... geht das? :(
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Bild 2.png
    bei mir ist unten so eine Leiste, da kann man auf die übergeordneten Ordner einfach "droppen"
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Gute Idee. Die Leiste ist standardmäßig glaube ich ausgeblendet, aber kann einfach über darstellung -> Pfadleiste eingeblendet werden.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    In der Spalten- und Listenddarstellung ist es sowieso kein Problem.
     
  5. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    danke! das klappt wunderbar!
    aber ich dachte es gibt iwie eine "dropzone" mit der man einen ordner nach oben oder unten kommt.
     

Diese Seite empfehlen