1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drag & Drop Upload

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von raid89, 27.02.09.

  1. raid89

    raid89 Carola

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    113
    Hallo, ich suche ein Drag & Drop Upload Script für meine eigene Seite. Es muss auch nur für Bilder ausgelegt sein. Ich habe schon google genervt aber nichts passendes gefunden!

    Kennt einer von euch sowas?
    LG Martin
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Das deine Suche bisher nicht sehr erfolgreich war, kann daran liegen, dass derartiges nicht „einfach” realisierbar ist. Es gibt zum Beispiel kein Drop-Event-Handler im Browser, der Files entgegen nimmt. Wenn Drag&Drop zwischen Betriebssystem und Webseite (halbwegs zuverlässig) realisiert wird, dann wird in der Regel auf Java zurück gegriffen …
     

Diese Seite empfehlen