• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

drag & drop - Problem

Sambalboa

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
7
Hallo,

ich hab seit längerem ein "drag & drop" Problem. Eine Datei (egal was für eine Art) kann ich zwar heben (drag) aber nirgendwo mehr ablegen (drop).

Auch wenn ich die Datei nur auf dem Schreibtisch nur verschieben will. Die Datei hängt an der Maus fest. Nur durch wildes klicken und wildes hämmern auf der "esc"-Taste legt sich die Datei wieder auf den Ursprung zurück. Somit ist kein kopieren bzw verschieben möglich.

Dieses Problem tritt nicht jedes mal auf. Mal habe ich 2-3 Tage ruhe, dann spinnt mein MacBook alle 2 Std. rum. Ein Neustart schafft dann Abhilfe!

Mir geht das ziemlich auf die Nerven! Hat schon mal jemand solche Erfahrung gemacht?

Gruß Sam
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Nein solche Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht, allerdings deutet das auf ein Problem hin, welches von irgendeinem Drittherstellerhilfsprogramm ausgelöst wird. Hast du Programme drauf, die irgendwas in diese Richtung 'optimieren'?

Versuche das Problem vernünftig zu reproduzieren, also so, dass du etwas bestimmtes machst, was dieses Verhalten auslöst.

Ansonsten kannst du mal einen frischen Benutzer anlegen und nachsehen ob das Problem dort auch besteht.
 

Sambalboa

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
7
wie schon gesagt, ich weiss nicht wann das immer passiert!
ich hatte auch schon Better TouchTool im Verdacht. Deaktivieren, deinstallieren neu installieren hat alles nichts gebracht.
Vlt ist es auch HyperDock...aber da hab ich schon alles versucht. Ich wüsste jetzt nicht was sonst sowas verursachen könnte.Das mit dem neuen Benutzer werd ich die Tage mal testen.