1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drag & Drop Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sisko7, 07.02.09.

  1. Sisko7

    Sisko7 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich weiß nicht ob das Problem öfter auftaucht. Habe jedenfalls nichts gefunden.

    Wenn ich über die Maus Expose "Alle Fenster" öffne und dann z.B. auf das iTunes oder ein Finder Fenster klicke, kann ich nichts verschieben. Ich kann keine lieder auf mein iPhone ziehen oder ich kann keine Dateien und Ordner verschieben.

    Um das Problem zu umgehen, muss ich direkt von einem Fenster auf das andere klicken. Ohne Expose. Ich bin durch die Hölle gegangen bis ich das gerafft habe.

    Wisst ihr woran das liegt? Wäre mir eine große Hilfe!

    Danke!

    Gruß, Sisko7
     
  2. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    also erstmal zum iphone: da musste einfach syncen, sonst geht da nichts.
    zu deinem richtigen problem:
    versuch mal die datei anzuklicken und die taste gedrückt zu lassen, dann machste dein expose und machst rechtsklick auf das fenster in das du droppen möchtest. das blinkt dann einmal und ist im vordergrund und du kannst die datei "loslassen". zumindest auf meinem mbp mit trackpad klappt das.
     
  3. Sisko7

    Sisko7 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    2
    hmm... mann kann sachen auch manuell auf dem iphone verwalten.
    wie gesagt, es funktioniert nur nicht wenn ich vom expose auf itunes klicke.
    dann kann ich nichts verschieben.. erst wenn ich von einem anderen fenster direkt auf itunes klicke.
    ich mein, jetzt wo ich es kapiert habe stört es mich nicht weiter. aber es muss halt nicht sein :)
     

Diese Seite empfehlen