1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drag&Drop funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bigAPPLE, 06.02.08.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Hi Apfelgemeinde,

    ich hab schon seit Leopard das Problem, das die Drag&Drop Funktion nicht mehr funzt.
    Sprich, wenn ich zB. eine Grafik Datei über das Dock in Photoshop ziehen will, passiert NIX.

    Auch wenn ich eine Text-Datei ins Office ziehen will, reagiert Leopard gar nicht.

    Hat jemand nen Tipp?!
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Damit sollte es EIGENTLICH wieder funzen ;)
     
  4. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    das hatte ich auch alles schon gefunden.. aber nix geht.

    Noch andere Vorschläge?

    Wäre echt coooooool.

    DANkE
     
  5. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Drag & Drop geht nicht mehr!

    Hi Apfelgemeinde,

    Ich habe dieses Probleme schon im Café gepostet. Allerding habe ich dort kein brauchbares
    Feedback erhalten. (Nur, falls sich irgendwer aufregen sollte)

    Ich hab schon seit der Leopard-Installation das Problem, das die Drag&Drop Funktion nicht mehr funzt. Sprich, wenn ich zB. eine Grafik-Datei über das Dock in Photoshop ziehen will, passiert NIX.

    Auch wenn ich eine Text-Datei ins Office ziehen will, reagiert Leopard gar nicht.

    Die SuFu hab ich schon bemüht, incl. sämtlicher Links. Hilft alles nix.

    Hat jemand nen Tipp?!
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Ein aufmerksamer Beobachter hätte sicherlich gemerkt, dass der Thread von dort aus bereits längst in den trefferenden Forenbereich OSX gewandert ist.

    Daher habe ich mir erlaubt, den nun neu erstellten Thread kurzerhand hier mit einzubinden.

    Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen