Drag & Drop beim Mac Book pro funktioniert nicht

  • Ersteller montesuma
  • Erstellt am

montesuma

Gast
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Trackpad vom Mac Book pro.
Drag & Drop funktioniert bei mit gar nicht mehr.
Ich kann nichts mit der Trackpad markieren und kann auch keine Dateien rüberziehen.
Ich habe vor kurzem Clean my Mac installiert aber damit kann es doch nicht zusammenhängen
oder habt Ihr eine Idee?
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Machst du es auch richtig?
Du musst nämlich das Trackpad ganz klicken, also so dass es klick macht, dann musst du das Trackpad einfach geklickt halten und mit dem Finger drüber ziehen aber trotzdem noch gedrückt halten.
Hört sich schwer an, ist es aber nicht!
Ich hatte damit am Anfang auch so meine Probleme ...
 

montesuma

Gast
Hallo nein das ist es nicht irgendwie ist es ein anderes problem.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du musst nämlich das Trackpad ganz klicken, also so dass es klick macht, dann musst du das Trackpad einfach geklickt halten und mit dem Finger drüber ziehen aber trotzdem noch gedrückt halten.

Am besten geht's meiner Meinung nach, mit dem Daumen am unteren Rand (wo früher auch eine mechanische Taste war) zu klicken (und gedrückt zu halten) und dabei mit dem Zeigefinger den Mauscursor zu bewegen.

Hallo nein das ist es nicht irgendwie ist es ein anderes problem.
Geht's denn unter einem anderen Benutzeraccount? Dann wäre es wohl eine Frage der Software/Preferences.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Am besten geht's meiner Meinung nach, mit dem Daumen am unteren Rand (wo früher auch eine mechanische Taste war) zu klicken (und gedrückt zu halten) und dabei mit dem Zeigefinger den Mauscursor zu bewegen..
Genau so mach`s ich auch!!
 

Steffeng5

Golden Delicious
Registriert
22.03.10
Beiträge
8
Hab das gleiche Problem beim ersten Alu MacBook...

Vllt hilft ein Neustart? Werds mal probieren
 

ursetter

Erdapfel
Registriert
02.08.12
Beiträge
3
geht und geht nicht

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Trackpad vom Mac Book pro.
Drag & Drop funktioniert bei mit gar nicht mehr.
Ich kann nichts mit der Trackpad markieren und kann auch keine Dateien rüberziehen.
Ich habe vor kurzem Clean my Mac installiert aber damit kann es doch nicht zusammenhängen
oder habt Ihr eine Idee?

gleiches Problem, war deswegen 2 mal im Apple shop - Zu hause Gins mal wieder mal auch nicht -
ich arbeite seit über 10 jahren umd weiss wie klicken - nur das kleben ist bei meinem mac book pro eben auch da.
klar dass man so nur halbwegs arbeiten kann ...
 

ursetter

Erdapfel
Registriert
02.08.12
Beiträge
3
neuer User anlegen - schon probiert ...
mit Maus separat arbeiten geht auch nicht ...
ok vieleicht gehts morgen früh wieder - niemand weiss warum
 

ursetter

Erdapfel
Registriert
02.08.12
Beiträge
3
habe gleiches Problem - es geht manchmal, manchmal nicht - hat nichts mit meinen Einstellungen zu tun und KLICKEN WEISS ICH WIE
 

camelitos

Granny Smith
Registriert
29.08.11
Beiträge
17
Standardantwort

habe gleiches Problem - es geht manchmal, manchmal nicht - hat nichts mit meinen Einstellungen zu tun und KLICKEN WEISS ICH WIE

Dann gebe ich euch mal die Standardantwort die ich bei Problemen auf Mac OS immer zu hören bekomme.
Drag und Drop geht nicht weil Apple sich dabei etwas gedacht hat. Es ist nämlich besser wenn du es nicht kannst.

Zufrieden?
Ich auch nicht und benutze darum privat zuhause 3 andere Betriebssystem, keines davon von Apple. Die sind zwar auch nicht wartungsfrei aber bisher gab es dort für jedes Problem eine Lösung