1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drag & Drop beim Mac Book pro funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von montesuma, 25.03.10.

  1. montesuma

    montesuma Gast

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Trackpad vom Mac Book pro.
    Drag & Drop funktioniert bei mit gar nicht mehr.
    Ich kann nichts mit der Trackpad markieren und kann auch keine Dateien rüberziehen.
    Ich habe vor kurzem Clean my Mac installiert aber damit kann es doch nicht zusammenhängen
    oder habt Ihr eine Idee?
     
  2. afgert

    afgert Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    324
    Machst du es auch richtig?
    Du musst nämlich das Trackpad ganz klicken, also so dass es klick macht, dann musst du das Trackpad einfach geklickt halten und mit dem Finger drüber ziehen aber trotzdem noch gedrückt halten.
    Hört sich schwer an, ist es aber nicht!
    Ich hatte damit am Anfang auch so meine Probleme ...
     
  3. montesuma

    montesuma Gast

    Hallo nein das ist es nicht irgendwie ist es ein anderes problem.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Am besten geht's meiner Meinung nach, mit dem Daumen am unteren Rand (wo früher auch eine mechanische Taste war) zu klicken (und gedrückt zu halten) und dabei mit dem Zeigefinger den Mauscursor zu bewegen.

    Geht's denn unter einem anderen Benutzeraccount? Dann wäre es wohl eine Frage der Software/Preferences.
     
  5. afgert

    afgert Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    324
    Genau so mach`s ich auch!!
     
  6. Steffeng5

    Steffeng5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.10
    Beiträge:
    8
    Hab das gleiche Problem beim ersten Alu MacBook...

    Vllt hilft ein Neustart? Werds mal probieren
     
  7. ursetter

    ursetter Erdapfel

    Dabei seit:
    02.08.12
    Beiträge:
    3
    geht und geht nicht

    gleiches Problem, war deswegen 2 mal im Apple shop - Zu hause Gins mal wieder mal auch nicht -
    ich arbeite seit über 10 jahren umd weiss wie klicken - nur das kleben ist bei meinem mac book pro eben auch da.
    klar dass man so nur halbwegs arbeiten kann ...
     
  8. ursetter

    ursetter Erdapfel

    Dabei seit:
    02.08.12
    Beiträge:
    3
    neuer User anlegen - schon probiert ...
    mit Maus separat arbeiten geht auch nicht ...
    ok vieleicht gehts morgen früh wieder - niemand weiss warum
     
  9. ursetter

    ursetter Erdapfel

    Dabei seit:
    02.08.12
    Beiträge:
    3
    habe gleiches Problem - es geht manchmal, manchmal nicht - hat nichts mit meinen Einstellungen zu tun und KLICKEN WEISS ICH WIE
     
  10. camelitos

    camelitos Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.11
    Beiträge:
    17
    Standardantwort

    Dann gebe ich euch mal die Standardantwort die ich bei Problemen auf Mac OS immer zu hören bekomme.
    Drag und Drop geht nicht weil Apple sich dabei etwas gedacht hat. Es ist nämlich besser wenn du es nicht kannst.

    Zufrieden?
    Ich auch nicht und benutze darum privat zuhause 3 andere Betriebssystem, keines davon von Apple. Die sind zwar auch nicht wartungsfrei aber bisher gab es dort für jedes Problem eine Lösung
     
  11. doc_holleday

    doc_holleday Maschanzker

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    6.751
    Aha.

    Na dann.
     
  12. Promis

    Promis Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    07.06.13
    Beiträge:
    770
    Oh ja! Sehr zufrieden! Eine geistreiche Antwort auf einen über einen Jahr alten Post zu lesen, die nicht mal richtig ist, bringt mich weiter! ;)
     

Diese Seite empfehlen