• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drag and Drop setzt aus!

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hallo ATler,

ich hab ein Problem und absolut keine Ahnung, wodran es liegen könnte. Ab und zu setzt bei mir Drag and Drop aus! Es geht einfach nicht mehr! Ich kann die Datei makieren aber wenn ich klicke und "ziehen" will wird lediglich der Name makiert, so das ich ihn ändern könnte. Dabei ist es egal, ob ich auf das Icon, den Text oder die Endung klicke - immer das selbe Phänomen.

Das sieht dann wie folgt aus: Ich war gestern dabei neue Musik in iTunes einzusortieren. Immer schön die Musik unten im Dock auf das iTunes-Icon gezogen und importiert und plötzlich, vom einen Lied auf das andere, trat das oben beschrieben Phänomen auf. Drag and drop hatte mal wieder ausgesetzt.

Ich kann es auch irgendwie an nichts fesst machen, es scheint total willkürlich aufzutreten! Rechte reparieren hab ich auch schon gemacht - irgendwann trat es wieder auf. Wie gesagt, ich bin ratlos. :-c

Die Dateien lassen sich aber ganz normal abspielen und/oder kopieren, nur Drag and Drop geht nicht mehr!

Ach, ja, mein System: iMac Core 2 Duo, Ati x1600 Mac OS 10.5.2 Leopard

Gruß, Egbert


PS: Forensuche hat mich auch nicht weiter gebracht! :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Vllt ein Hardwarefehler...probiers mal mit ner anderen Maus, daran lags bei mir nämlich auch mal
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Vllt ein Hardwarefehler...probiers mal mit ner anderen Maus, daran lags bei mir nämlich auch mal

Kann ausgeschlossen werden, alles andere kann ich ja anklicken - also der "Klick" der Maus kommt ja beim Mac an, das ist nicht das Problem. Aber danke für die Idee. :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, der Klick, aber da jede Taste federt, kann es sein, dass dein Gedrückthalten vom System nur als Klick interpretiert wird.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ja, der Klick, aber da jede Taste federt, kann es sein, dass dein Gedrückthalten vom System nur als Klick interpretiert wird.

Nein das ist es definitiv nicht! Ich kann ohne Probleme Textemakieren bzw den Namen der Datei! Während der Fehler auftritt! Daran liegt es definitiv nicht. Das funzt!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Probiers einfach aus... ich hatte in der Firma das gleiche Problem. Irgendetwas in der Taste hat gesponnen.

Ein Versuch macht kluch.. :-D

Grüsse

Eric Draven
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Mh scheint mir irgendwie doch nur scheinbar der Grund zu sein! Ist doch unlogisch, wieso sollte ich etwas makieren können, wozu ein dauerhafter klick nötig ist, aber etwas zu ziehen soll nicht gehen, wozu das selbe nötig ist mit der Begründung das die Taste nen Schaden hat? Glaub ich irgendwie nicht dran. o_O

Weiter Ansätze? :)


Lg, Egbert