• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Drag and Drop Probleme in Mavericks

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Drag and Drop. Ich benutze ein Late 2013 Macbook pro mit Retina Display, mit Mavericks 10.9.1. Normalerweise ist es so, dass man Dateien auf Ordner ziehen kann, kurz darauf bleibt, und sich der Ordner dann öffnet. Dies funktioniert bei mir jedoch nicht mehr, ich kann mir nicht erklären wieso. Ich habe bereits versucht das Problem zu googlen, bin dort aber nicht fündig geworden. Das Problem ist wohl zu spezifisch, ich hoffe jedoch trotzdem dass hier jemand weiß, was ich tun kann.

Vielen dank schon mal,

Valentin
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Öffnen sich die Fenster denn, wenn du Space drückst? (damit kannst du die Wartezeit umgehen).

Und zum Offensichtlichen: Hast du mal in den Finder-Einstellungen geschaut, ob "Aufspringende Ordner und Fenster" aktiviert ist und wie die Verzögerung dort eingestellt ist?
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Oh man, jetzt wo du es sagst. Das habe ich wohl letztens mal ausgeschalten, warum auch immer. Vielen vielen Dank! Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)