• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Draft 802.11n PC Karten mit Airport extreme

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hallo zusammen. Bislang benutzte ich immer den b/g Kompatibilitätsmodus meiner Airport Extreme Basisstation, weil ich in meinem PC eine g wireless Karte hatte. Ich möchte nun aber das volle Potential der 802.11n Technologie nutzen, und so muss eine neu Karte für den PC her. Nun hat Apple leider keine Karte im Angebot welche die N Technologie verwendet. Bei verschiedenen anderen Karte (z. B. bei der Zyxel NWD-370) heisst es, dass sie das volle Potential der N Technologie nur in Kombination mit einem Router der gleichen Marke nutzbar ist. Stimmt das? Mit welcher PC Wireless Karte kann ich die maximale Performance aus der Airport Extreme Basisstation herauskitzeln? Geht das mit der obenerwähnten Zyxel Karte?

PS: Wie konfiguriere ich meine Basisstation, dass sie mit der maximalen Durchsatzrate funkt? Ich wohne in der Schweiz, wo es keine Beschränkungen diesbezüglich gibt.

Gruss

lionATwork
 
Zuletzt bearbeitet:

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Bislang benutzte ich immer den b/g Kompatibilitätsmodus meiner Airport Extreme Basisstation

802.11b ist ein Standard
802.11g ist ein Standard
802.11n ist ein Standard

802.11n++ oder sonst noch irgend ein Zusatz nach dem "n" ist nur zu sich selbst Kompatibel.
Genau wie alles andere, das hier nicht genannt wurde.

Es -kann- jetzt noch immer sein das sich WLAN-Chipsätze unterschiedlicher Hersteller
nicht unbedingt verstehen müssen oder die dann nötige Verschlüsselung nur auf
dem kleinsten gemeinsamen Nenner passt.

Das ist immer ein -kann-

No Risk, no Fun

Kaufen, testen und wenn es nicht geht zurückgeben.