• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dr. Cleaner / Meinungen?

xdew2x

Erdapfel
Registriert
08.04.15
Beiträge
4
Hallo,

meine Kollegen haben mir heute dieses Tool empfohlen.
https://itunes.apple.com/de/app/dr.-cleaner-bereinigungstool/id921458519?mt=12

Ich weiss, dass ein gut laufender Mac keine Cleaner braucht. Ich habe mein MBP gerade clean mit Yosemite bespielt und will mir keinen Dreck ins Haus holen ;) Macht so ein RAM Purge sinn? Macht das Programm irgendetwas, was es nicht soll?
Auf der Seite wird es ja ziemlich abgefeiert. Ich bin da immer skeptisch aber kann es selber auch nicht überprüfen.

Danke für eure Hilfe.
D.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ja, es macht einiges was es nicht soll, es pfuscht dem Betriebssystem ins Handwerk, sollte man also lieber bleiben lassen... OSX weiß am besten was es zu tun hat, und macht das auch hervorragend!

Lese Dir bitte diesen Thread in Ruhe durch :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn das Programm folgendes nicht hätte wäre es ein gutes Programm:

• Löschen von temporären Dateien wie Protokolle, Cache-Dateien, Downloads usw.
• Löschen des Mail-Cache
• Löschen der temporären Dateien von iTunes und iOS
• Automatische Speicheroptimierung beim Schließen von Apps
• Freigabe von nicht verwendetem Arbeitsspeicher für andere Apps
• Arbeitsspeicheroptimierung mit nur einem Klick

Alles andere macht der Finder ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

xdew2x

Erdapfel
Registriert
08.04.15
Beiträge
4
haha, ach das sind eigentlich gute Kollegen aber die hinterfragen so Dinge nicht :D
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.
Leider war der Finger schneller als der Kopf … :D
Ich hab ihm noch keine Zugriffsrechte gegeben aber drauf ist es ... bekommt man es leicht ohne Leichen wieder weg?

Lieben Dank
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Beim Hersteller nachschauen, wie man es deinstalliert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich hab ihm noch keine Zugriffsrechte gegeben aber drauf ist es ... bekommt man es leicht ohne Leichen wieder weg?
Einfach in den Papierkorb ziehen bzw. über das Launch-Pad entfernen (gedrückt halten und auf das X klicken)… Es handelt sich ja "nur" um eine App aus dem Mac App Store.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

xdew2x

Erdapfel
Registriert
08.04.15
Beiträge
4
Nicht schimpfen, ich weiss.
F***

Es ist oben in meinem Tool bar also installiert -.- . Fragt mich aber noch nach Zugrifsrechten auf meinen User Ordner. Die ich ihm gerade nicht gebe.
Und finde keinen Uninstaller File oder Guide.

Danke für eure Geduld.

@Martin Wendel Danke.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde sagen die geradeaus Kurve bist ganz knapp links am rechten Hindernis vorbei gekommen. Viel Spaß mit deinem neu installiertem Yosemite und nimm dir den verlinkten Freed zu Herzen. ;)
 

xdew2x

Erdapfel
Registriert
08.04.15
Beiträge
4
Danke :)
Genau den Feed habe ich vorher gelesen...
Ich hoffe die aktuelle Liste hilft anderen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Bewertungen im App Store kommen von unwissenden und/oder von gekauften "Usern".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: markthenerd

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde sagen dann installiere Dir den einfach... und viel Freude damit!