• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DPP stürzt ab

  • Ersteller member 77833
  • Erstellt am

member 77833

Gast
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich bearbeite meine RAW's mit der Canon Software Digital Photo Professional in der Version 3.7.2 unter Snow Leopard. Sobald ich aus dem Menü die Einstellungen auswähle stürzt das Programm ab. Ich habe bereits eine Neuinstallation vorgenommen und hatte vorher mit CleanApp das Program entfernt. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Kann mir da jemand helfen ?

Danke Frank
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo Frank,

ich habe das gleiche Problem. Allerdings nur auf dem MacBook am iMac läuft alles.
Komisch ist das schon. Hatte mal hier im Forum was gelesen man müßte die Monitor-Farbeinstellungen ändern, dass hat aber auch nix gebracht.
Gruß Volkmar
 

member 77833

Gast
Hallo Volkmar,

der Fehler scheint tatsächlich sehr schwer zu lokalisieren zu sein. Wo und was hast Du an den Farbeinstellungen geändert ? Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass es an so etwas liegen kann.

Grüße Frank
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo Frank,
sorry das ich jetzt erst antworte. Also laut Forum sollte man in die Systemeinstellungen gehen, dort auf Monitor, Farbe und dann RGB einstellen, Software starten.

Danach wieder den Schritt in die Farbeinstellungen gehen und die alte Einstellung wieder einrichten. Bei mir hat das nicht geklappt.

Auch jetzt mit dem 10.6.2 update geht es auch noch nicht. Vielleicht kommt mal was von Canon. Das funktionierte auch erst mit der aktuellen Version von DPP nicht, die alte lief.

Gruß Volkmar
 

member 77833

Gast
Ich habe die Monitoreinstellungen gerade mal verändert. Bei mir klappt es auch nicht.
Update 10.6.2 ist auch schon drauf. Danach hatte ich auch nochmal eine Neuinstallation von DPP vorgenommen, leider ohne Ergebnis.
User aus Fotoforen berichten, dass sie das Programm ganz "normal" installiert haben und es funktioniert.
Insgesamt ein sehr mysteriöser Fehler...

VG Frank
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also bei mir funktioniert es einwandfrei.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Entferne die Einstellungen mal: Gehe in den Ordner Preferences. (Beuntzername/Library/Preferences) In diesem Ordner befinden sich die Benutzereinstellungen aller Programme. Suche die der Canon Software. Lösche sie. Entleere den Papierkorb aber noch nicht. Starte Photo Professional und schaue, ob das Problem noch vorhanden ist, wenn ja, entleere den Papierkorb, wenn nein, lege die Einstellungsdatei(en) zurück, ersetzt die eventuell neu erstellten.
 

member 77833

Gast
@iChrigi: ich habe es gerade mal ausprobiert. Leider ist das Problem immer noch vorhanden.

VG Frank
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo yamiro,
danke für den Tipp und den Link. Ich habe die plist bei mir rein kopiert und es klappt. Ich kann die Programmeinstellungen von DPP wieder nutzen. :)
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Hilfe!

Jahre später und das problem ist noch immer aktuell! Bislang hats mich nicht gestört jetzt muss ich aber mal zwingend in die settings.

Leider ist der obige link mittlerweise nur mehr ein verweis auf piratie vom FBI :/

Das eigentliche problem ist das ich die bilder einer bestimmten kamera (CANON 1100D) im RAW format nicht öffnen kann. Stattdessen wird nur ein grauer kasten mit kreuz anstelle der bilder angezeigt. Ich muss die bilder aber schnell bearbeiten und hänge jetzt hier damit im dunklen. Die bilder meiner eigenen kamera werden ohne probleme und murren geöffnet.

Danke schonmal fürs nachdenken.