1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dpi-Einstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von plq, 28.02.07.

  1. plq

    plq Gast

    Hallo,

    nach meinem sehr angenehmen und recht einfachen Wechsel von M$-Windows zum MacOS-X bleibt für mich doch eine kleine Frage übrig: Kann ich irgendwie die Darstellung der gesamten Oberfläche vergrößern? Ich meine nicht einfach die Auflösung heruntersetzen, sondern alles (Fenstersymbole, Titelleistenschriften, Menüs, Symbole, etc.) gleichzeitig um einen bestimmten Faktor. Und ich finde es umständlich, jedes Programm neu zu konfigurieren. In Windows gibt's doch diese DPI-Einstellung unter "Darstellung"...gibt es sowas ähnliches unter MacOS-X. Oder muss ich alles einzeln vergrößern, bei Schriften und Symbolen wüsste ich es ja, aber alle Programm-Menüs und Fenstersymbole (Schliessen, Maximieren, usw.)? Mit einer horizontalen Auflösung von 1440 pixeln auf einem 15"-Display braucht man schon manchmal sehr gute Augen ;)

    beste Grüße
    Ulf
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das geht mit einem Developer Tool (musst Xcode installieren). Quartz Debug heisst es. Im Programm dann Tools > Show User Interface Resultion, dort kann man den DPI Wert auch ändern.

    Aber es ist mit Vorsicht zu genießen^^ hat bei mir mal die Menübar "zerschossen". Aber Theoretisch sollte es gehen!
     

Diese Seite empfehlen