1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DPI einstellen beim Drucken?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von fevon, 27.09.09.

  1. fevon

    fevon Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    beim Versuch Passphotos exakt auf 35x45mm^2 auszudrucken, scheitere ich an den wohl etwas zu stark abstrahierten Druckdialogen.

    Früher war das klar. Man druckt mit sagen wir 600 dpi, also braucht man das Bild in einer Auflösung von b x h Pixeln, beim Ausdrucken mit 600 dpi druckt der Drucker dass dann in richtiger Größe.

    Leider erscheint im Druckdialog die Auflösung mit der gedruckt wird nur in Umschreibungen wie "Fine" oder "Normal" und das ist schon die "Advanced" Einstellung. Sonst kann man sich nur entscheiden ob man "Quality" oder "Speed" möchte.

    Liegt das nur am Epson Druckertreiber oder liegt es an bevormundender Benutzerführung von Apple? Wie kann ichs umgehen?

    Gruß,
    fevon

    (Der Drauf und dran ist die Bilder in Open Office einzufügen, die breite und höe festzulegen und in höchster Auflösung zu drucken).
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Woraus druckst du denn? Normalerweise kannst du ja auch beim Drucken 100% angeben. Ausschlaggebend sind die Maße und nicht die DPI, es sei denn es sind keine DPI hinterlegt, dann wird von 72 DPI ausgegangen.
     

Diese Seite empfehlen