• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Downloadverlauf nicht sichtbar/Restlose Entfernung doppelter Downloads

doit now

Golden Delicious
Mitglied seit
08.08.10
Beiträge
11
Hallo
Ich muss mich erst mal als neuer Windowsumsteiger outen, dann wird mein Problem sicher auch verständlich ;)

Nachdem der Downloadfortschritt für mich nicht sichtbar war, habe ich mir den Adobe DNG Converter insgesamt 3 mal heruntergeladen.
Darum jetzt hier meine zweiteilige Frage:
1. Wo kann ich denn den Fortschritt eines Downloads erkennen ? (Windows zeigt dies mit einem Fortschrittsbalken an)
In meinem Fall blitzte nur ganz kurz "Laden" auf; nachdem nach 5 Min. kein Download ersichtlich war, habe ich das Ganze noch zweimal wiederholt.
2. Wie entferne ich denn jetzt die überzähligen Downloads restlos ?

Für Euch sicherlich eine Kleinigkeit, für mich noch etwas Halbdunkel...

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
20.937
1.
Mit welchem Programm lädst du denn überhaupt?
Safari? Möglicherweise musst du das Downloadfenster erst öffnen (Menüleiste) oder an eine Position schieben, ander man es sieht (falls es hinter dem Hauptfenster liegt).

2.
Löschen?
 

doit now

Golden Delicious
Mitglied seit
08.08.10
Beiträge
11
Ja, ich lade mit Safari
Habe das Fenster jetzt "entdeckt" und die dort abgelegten Downloads gelöscht.
Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.899
Damit hast du allerdings nur den Verlauf gelöscht, nicht die Datei, die du geladen hast.