1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downloadsite vom Netz genommen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von philippo25, 02.06.09.

  1. philippo25

    philippo25 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    9
    hallo zusammen

    weiss jemand was mit [Inhalt entfernt - Apfeltalk] passiert ist?
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wenn sie vom Netz genommen wurde, dann offenbar nur Gutes.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wunderst du dich?
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Links zu solchen Seiten dulden wir hier nicht!
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  7. philippo25

    philippo25 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    9
    sorry... in der schweiz ist filme downloaden für den eigengebrauch nicht illegal, deshalb finde ich die verwarnung etwas happig!

    Möchte mich trotzdem entschuldigen, falls dies irgendwie ärger verursacht hat.
     
    ezi0n gefällt das.
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    du musst einfach "dulden" dass AT links zu solchen seiten eben nicht "duldet" oder auch generell ein wenig lapidar mit der entscheidung was legal oder illegal ist umgeht - ich stärk dir da aufjedenfall den rücken, denn das ist mir besonders in letzter zeit auch ein dorn im auge ;)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich wohne auch in der Schweiz und finde die Verwarnung nicht happig, da du dich in einem deutschen Forum bewegst, und die Hausregeln akzeptiert hast.

    Und in Deutschland bzw. in der EU IST es illegal, auch der reine Download... ;)
     
  10. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Die Betreiber von Apfeltalk leben aber nun mal nicht in der Schweiz. Sie haben sich an das deutsche Recht zu halten.

    MacApple
     
    Thaddäus gefällt das.
  11. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich habe dazu schon hier http://www.apfeltalk.de/forum/p2309406.html stellung genommen und gesetz dem falle, dass dort kein kopierschutz umgangen wird - ist der download selbst in Deutschland legal - das wird aber häufig bewusst ignoriert ...

    wichtig in diesem zusammenhang:
    Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (sog. "Zweiter Korb"). Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft. § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG wurde insoweit geändert, als Privatkopien nicht mehr nur von "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen" verboten sind, sondern auch von "offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachten Vorlagen". Da man im Internet meist nicht überprüfen kann, ob eine Datei rechtmäßig angeboten wird oder nicht, wird teilweise davon ausgegangen, dass die Einschränkung kaum Relevanz hat. Klarheit wird hier erst durch Gerichtsurteile oder möglicherweise eine erneute Gesetzesänderung kommen.

    aber es ist bisher eben noch kein urteil ergangen das eine klarheit zu diesem thema schafft ... somit bringe ich meinen nächsten einwand wieder mit auf, da auch im bereich jailbreak eine ähnliche "grauzone" besteht - weiss ich nicht warum hier unterschiedlich verfahren wird ...

    wichtig auch:
    Für Computerprogramme gelten diese Bestimmungen nicht. Auch liegt keine Straftat vor, wenn die Tat zum eigenen privaten Gebrauch erfolgt.

    gruß
    eZi

    PS: ich würde es wirklich mal begrüssen, wenn man diese themen in einem thread wirklich durch diskutieren könnte und am ende eine sinnvolle lösung fünde, anstatt dass die threads wenn es um die klärung geht immer nur sofort geschlossen oder getrashed würden.
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was bei Hollywoodblockbustern aber meistens der Fall sein dürfte... ;)
     
  13. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    auch das ist nur unterstellt - denn zB die pressekopien, die an die meisten mediahäuser gegeben werden oder die workprints haben zB keinen kopierschutz - sondern ein wasserzeichen ...

    gruß
    eZi
     

Diese Seite empfehlen