1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Downloads" von apple.de automatisch mit Software-Aktualisierung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von der.flops, 07.03.09.

  1. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Guten Morgen alleseits!
    Sagt mal....die Software-Updates, die bei apple.de in der Download-Sektion stehen, läd die mein Leopard eigentlich auch automatisch für mein MacBook runter (wie z.B. den Battery-Updater, das MacBook SMC-Update, iPhoto-Update,.....)?

    Oder muss ich da von Zeit zu Zeit vorbeischauen, weil nicht alles sinnvolle runtergeladen wird?
    Ich könnte das bestimmt auch in den Informationen von bestimmten Dateien nachsehen - aber wofür gibts denn apfeltalk? ;)

    Grüße !
     
    #1 der.flops, 07.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.09
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Normalerweise läuft die Softwareaktualisierung einmal pro Woche automatisch an, aber installieren muss man "von Hand", ungefragt installiert sich da nichts.

    Klick mal auf den Apfel in der Menüleiste und geh auf Softwareaktualisierung, dann kriegst du angezeigt was noch fehlt.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Automatisch geht das nur, wenn das in den Systemeinstellungen so eingestellt ist (dürfte allerdings die werksseitige Voreinstellung sein), da kannst du auch auf "täglich" stellen, wenn es dir gefällt.
     
  4. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    danke zwar, aber das war nicht, was ich gefragt hatte...:innocent:

    Also drück ich mich mal klarer aus.
    Die Softwareaktualisierungen führe ich durch, mein System ist derzeit auf dem neusten Stand.-Zumindest, was "Apfelmenü"-"Softwareaktualisierung"-klicken und _Anweisungen folgen_ betrifft.
    So. Softwareaktualisierungsthema abgeschlossen.

    Jetzt bin ich auf der Apple-Homepage und sehe einen Download, der sich "Battery-Update" nennt. Da ich ein Macbook habe, in dem eine "Batterie" verbaut ist, könnte das ja für mich von Interesse sein.
    Aber halt: Muss ich das Ding jetzt runterladen, oder wurde das bereits bei der Softwareaktualisierung runtergeladen und installiert (immerhin sagt die, dass es derzeit keine neuen Updates für mich gibt und alles auf dem neusten Stand ist, obwohl es da ja diesen Download auf der Apple-Seite gibt).

    Hoffe, ihr versteht mein Anliegen.:)
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    es kann sein, dass diese update vllt auf deinen mac nicht zutrifft. im normalfall muss man wirklich nichts von hand installieren, was so updates angeht
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Das BatteryUpdate wird afaik NICHT über die Softwareaktualisierung heruntergeladen, da es nur ganz bestimmte Chargen betrifft ,vgl. hierzu die News Meldung auf AT. Da steht drin, welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen,
    damit man das Update braucht.
    Bei mir war es zumindest so.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dieses Update ist für MacBooks, wenn du eines hättest, würde es dir die Softwareaktualisierung anbieten.
    Wenn du auf der Applesite nachliest, was es alles gibt, musst immer schauen, für welche Macs das Update gedacht ist.
    Nach meiner Erfahrung wird alles, was nötig ist für deinen Mac, auch über die Aktualisierung angeboten.
    salome
     
  8. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Hm, ich erfülle laut Appleseite die Voraussetzungen für den Battery Updater, das Update wird aber über die Softwareaktualisierung nicht angezeigto_O
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du die Aktualisierung aktuell eingeschaltet und gesucht? vielleicht ist dein Suchintervall noch nicht abgelaufen.
    Es ist ein Firmware Update, vielleicht ist deine Batterie bereits mit dieser Firmware ausgestattet.
    Ich wäre da sehr vorsichtig beim runterladen, gerade bei Firmware.
    salome
     
  10. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Habe gestern und heute danach gesucht. Werde aber wohl noch ein paar Tage warten, bis ichs manuell installiere. Bin auch immer etwas vorsichtig, was Firmware angeht...
     

Diese Seite empfehlen