• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloads sind nicht zu sehen !

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
Hallo,
habe seid kurzem ein seltsames Problem. Wenn ich etwas herunterlade speichere ich die Dinge meist erst auf dem Schreibtisch. War bisher nie ein Problem, aber seid Gestern sind die Downloads nicht mehr zu sehen. Erst nachdem ich meinen Mac neu gestartet habe sehe ich die Dateien auf dem Schreibtisch. Das Problem tritt nicht auf wenn ich Daten woanders hin speichere. Was kann das sein ? Bitte helft mir wenn jemand auch so ein Problem mal hatte oder jemand eine Idee hat. Möchte halt immer erst gerne auf dem Schreibtisch speichern.
Danke !
Gruß Pitu
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Duster erinnere ich mich, daß so ein Problem hier im Forum schon mal irgendwo stand. Versuche es mal mit der Suche, ich erinnere mich nicht an die Lösung.
Mußt du unbedingt den Mac neustarten oder reicht es, wenn du den Finder neu startest (übers Dock-Icon)? In der Zwischenzeit würde ich einfach auf dem Schreibtisch einen Ordner anlegen und dorthinein speichern, da sind die Dateien doch auch schnell griffbereit.
 

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
Danke für die Hilfe

Hallo,
danke für deine Hilfe. Wenn ich den Finder neu starte sieht man alles wieder, werder mir aber einfach einen Ordner anlegen, stimmt schon ist die einfachste Lösung, fand es halt nur seltsam o_O.
Also Danke für die Hilfe
Gruß Pitu