• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Downloads-Ordner nach TM-Einspielung weg

Steffeng5

Golden Delicious
Registriert
22.03.10
Beiträge
8
Hallo,

meine Festplatte hats durch einen Sturz des MacBooks zerlegt, sodass nun eine neue rein musste.
Nach 2 Stunden TimeMachineBackup einspielen ist nun alles wieder toll.
Außer dass mein "Downloads"Ordner fehlt.
Stattdessen ist im Dock ein großes Fragezeichen und über den Finder kann ich zwar auf "Downloads" klicken, aber es passiert nichts. Ebenso beim Klick auf das Dockicon, keine Reaktion...

Was kann ich da machen? Hat das schonmal jemand gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus :)

Edit: Ah das kann daran liegen, dass ich den Downloadsordner evtl nicht mit in die Backups genommen habe. Aber wie krieg ich den Ordner jetzt wieder?

Edit2: Okay... wenn ich in meinem Benutzerordner einfach n Verzeichnis namens Downloadsanlege sieht das ganz gut aus :D Dann kann ich drauf zugreifen über Finder und Dock. Das Fragezeichen ist allerdings immernoch da.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-11 um 18.17.29.png
    Bildschirmfoto 2010-06-11 um 18.17.29.png
    15,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Starte mal das Dock neu, dann sollte es das Icon neu erzeugen. Oder einfach mal zwischen Folder- und Stapel-Darstellung umschalten, das könnte auch schon für ein Verschwinden des Fragezeichens sorgen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zieh einfach das Frageeichen raus und den neuen Downloadordner rein!
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Puff! Ist ja nur ein Dummy, wie in der Seitenleiste, dem Original passiert dabei nix.
Schönes Wochenende!
Salome
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nach dem Neu-Reinziehen des Download-Ordners muss man in der Regel aber das Dock-Icon auch wieder neu konfigurieren, z.B. auf
a) Stapeldarstellung mit
b) Auffächerung und
c) Sortierung nach „Hinzugefügt am“