• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Downloads mit Safari?

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo,
wie kann ich mit Safari von einer Internetseite einen Download starten und wo finde ich die geladene Datei?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du startest die Datei indem du auf den Download-Button klickst. Vielleicht auch auf das Bild, falls kein Button zu finden ist. Manche Anbieter haben auch eine eigene Unterseite: Downloads.
Du hast in deinem UserOrdner einen Ordner der Dowonloads heißt, dort landet gemeinhin alles was du herunterlädst. Außer du hast eine nanderen Ordner definiert, was man in jedem Browser in den Einstellungen (meist gleich zu Beginn unter Allgemein) definieren kann.
Ich hoffe die Auskunft war erschöpfend,
Salome
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Im Dock unten rechts, neben dem Papierkorb ist ein Ordner. Zumindest bei mir..
Da sind die Download. Klick mit links und du kannst die Dateien jeweils einzeln aussuchen, oder 'Im Finder anzeigen' und du siehst den Ordner.

Wahlweise im Dock oder eben auf den Schreibtisch packen. Erleichtert einiges. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja wenn man ihn ins Dock legt oder ihn dort lässt, wenn ihn das System von vornherein dort platziert hat.
Ich habe aber alle diese vom System gemachtne Voreinrichtungen (oder die meisten) verändert, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ordner brauche ich keine im Dock. Ordnerstruktur im Häuschen (Userordner) alphabetisch und mit einem Klick ist jeder Ordner geöffnet. Doch den Downloadordner habe ich auch in der Seitenleiste, allerdings nicht vom langweiligen Finder sondern von PathFinder.
Deshalb, weil sich ja jeder seine Strukturen selbst einrichtet, aber das Alphabet immer das Alphabet bleibt, nenne ich lieber nur den entsprechenden Ordner. :)
Salome

PS: Wie gesagt, man kann jeden Ordner in die Seitenleiste schieben und sogar in de Symbolleiste des Finderfensters. Ordner, die ich täglich bis zu zehn Mal öffne, hausen dort. Was der Finder neuerdings anbietet, – alle meine Daten –, ist für mich viel zu unübersichtlich.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Hallo Freunde der Nacht,

wir sind im Bereich iOS.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O je, da war der nächtliche Schleier drüber und ich ganz daneben. Köpfchen unter Wasser!
Salome
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
wenn du zum Beispiel ein Bild sicherst landet es bei deinen anderen Fotos. PDf kann man in iBooks öffnen lassen. MP3 werden im Browser abgespielt (Downloadfunktion habe ich nicht gefunden, lediglich die Möglichkeit es an ATV zu senden).
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Ich habe gerade versucht einen Screenshot vom iPad hier direkt über Safari hoch zu laden. Der Balken für die Übertragung läuft zwar, aber es kommt hier in der Eingabemaske nichts an. Komisch ist das schon, hat das die NSA abgefangen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpg
    image.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 84

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
NEIN, da sind sie ja...

Wie die shots zeigen komme ich über den Download zu einer Wiedergabe im Browser.
Aber wie bekomme ich die mp3 direkt auf das Air?

wer oder was ist ATV und wie sendest du da etwas hin?