1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

downloads lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ulrich_erich, 11.03.06.

  1. ulrich_erich

    ulrich_erich Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    15
    Liebe Mac Gemeinde,
    ich bekomme meine Images nicht mehr geöffnet.
    Sogar der Download von stuffit de luxe kann nicht instaliert werden!
    Ich habe schon den Versuch über das Festplatten Dienstprogramm - Zugriffsrechte reparieren - ohne erfolg hinter mir.
    Vielleicht habe ich ja den Standart zum Mounten (ich hoffe das ist der richtige Fachbegriff) verstellt? Nur wo finde ich den?

    ich habe noch einen Nachtrag:
    Fehlermeldung: keine aktivierbaren Dateisysteme
    Fehlermeldung: unbekannter Vorgang Fehler -10810 (bezieht sich auf Instalationsversuch Stuffit de Luxe)
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    die fehlermeldung "keine aktivierbaren Dateisysteme" erscheint bei mir auch öfter. ich versuche dann immer, bei der überprüfung auch "überspringen" zu klicken, dann gehen die meisten images auf. wenn nicht, dann ist es oft kaputt und muss noch mal gezogen werden.
    ausserdem würde ich mal von der install-disk starten und sowohl die rechte, als auch die platte reparieren lassen.

    meld dich doch dann nochmal,

    gruss

    jürgen
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn du onyx hast, kannst du diesen überprüfungs-prozess automatisch deaktivieren. es ist nämlich ziemlich ätzend, beim öffnen eines images jedesmal noch überspringen zu drücken. wenn was kaputt ist, wird er schon früh genug meckern:-D .
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Die Überprüfung kann man auch im Festplattendienstprogramm abschalten.
    Unter Einstellungen> aktivieren den Haken bei überprüfen entfernen.
    Tools wie Onyx sollte man mit Vorsicht genießen und nur wenn man genau weiß was man macht.

    Mir hat schon Toast geholfen, Images zu mounten die mit dem FPDProgramm nicht wollten. Zumindest spuckt Toast eine genauere Fehlerbeschreibung aus, sollte es nicht gehen.
     
    #4 G5_Dual, 11.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.06
  5. ulrich_erich

    ulrich_erich Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    15
    hallo liebe Leute,
    ich habe euren Rat zu Herzen genommen und das erste mal von der DVD das Festplatten-Dienstprogramm gestartet. (War ja doch als geschädigter (nie mehr wieder Windows User ) etwas aufregend.
    Volume wurde einmal repariert!
    aber bei dem Versuch die Zugriffsrechte reparieren zu lassen kam folgende Meldung: Die verbindung zwischen F-D-P und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde unwiderruflich abgebrochen bitte neu starten.
    Da ist doch was im Busch!?
    Außerdem finde ich den zugriff zum F-D-P nicht über DIENSTPROGRAMME sondern nur über die MAC Hilfe. Find ich auch seltsam.
    Das nervigste ist aber das ich den bezahlten und gedownloadeten Stuffit 10 de Luxe ums verrecken nicht entpackt bekomme der stuffit installer bricht in der mitte? ab und der FINDER sagt "Vorgang unvollständig" ist auch beim 2ten download passiert.
    Kann man dieses Programm auch als CD bekommen?
    Gruß an alle die sich mit meinen Problemen befassen und vielen Dank

    Ach ja bei mir ist im F-D-P Einstellungen überhaupt keine Möglichkeit die Häckchen anzuklicken. Gibt es F-D-P light für Anfänger?
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    veruschs mal mit dem pathfinder, der hat eine stuffit-integration. für einmal entpacken kannst du die demo benutzen.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja, das nennt sich entweder "Jungliberale" oder aber auch "Waldorf-Schule" oder "Elite-Internat", je nachdem...

    Eine vollständige Version des Festplattendienstprogramms findet sich im Ordner Programme/Dienstprogramme auf der HD. Das gleichnamige Programm auf der System-DVD bietet nur die wichtigsten Optionen.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    man mount:

    > BUGS
    > It is possible for a corrupted file system to cause a crash.
     
  9. ulrich_erich

    ulrich_erich Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    15
    Festplatten Dienst Programm hat sich versteckt


    Hallo Rastafari,
    meine HD scheint aus der Schweiz zu kommen! Programme verstecken sich in irgendwelche obskuren Löchern?
    Das F D P ist definitiv nicht in den Dienstprogrammen zu finden.
    Ich bin allerdings jemand der alle Apple Updates brav aufspielt. Ist es vielleicht dabei abhanden gekommen?
    Oder bin ich noch nicht würdig? Zu lange mit DOSEN gespielt?
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das MUSS da drin sein

    [​IMG]
     
  11. ulrich_erich

    ulrich_erich Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    15
    Hallo High End Freak,
    wahrscheinlich ist das ominöse "Festplatten-dienstprogramm" von mir im wilden Wahn irrtümlich gelöscht worden .
    Wo gibts jetzt ein Neues?
    Auf der Cd?
    gruß
    ulrich
     
  12. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    müsste auf der cd sein. so weit ich weiß kann man mit pacifist bestimmte packages auswählen können, darunter sollte auch das fdp sein. ich mach gleich mal nen screenshot und suche danach.
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    du brauchst den pacifisten gar nicht. kuck mal hier, das ist zu finden auf der install disk:
    [​IMG]
     
  14. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    oh, jetz hab ich das layout zerhauen...:oops: :oops: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent:

    zur installation einfach in den programme/dienstprogramme ordner ziehen.
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das Layout hast Du aber mal wirklich sauber zerschossen :p

    Das hat ja Kultstatus!
     
  16. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    erinnert sich noch jemand an yjnthaars post aus gimme your dock??? der war noch besser, viel besser:-D .
     
  17. ulrich_erich

    ulrich_erich Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    15
    F D P

    Hallo miteinander,
    das wird ja immer besser!
    ich habe meine installations cd´s geprüft (mit meinem E Mac mitgeliefert) und da wird der hund in der pfanne verrückt - ich seh+find keinen Application-ordner mit Utilities und dem F D P.
    Ob der E-Mac da gespart hat?
    gruß aus d´dorf


    ich seh grad auf dem Screenshot ist eine Tiger Disk zu sehen.
    ich bin selbst mit dem Panther (noch) unterwegs.
     

Diese Seite empfehlen