• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Downloads auslesen

Norschman

Erdapfel
Hi, evtl kann mir jemand von euch ja einen Hinweis geben. Ich habe ein Video auf dem iphone meiner Tochter. Sie weiß nicht wann dieses da rauf gekommen sein soll. Gibt es die Möglichkeit auszulesen, wann es aufs Handy geladen wurde? Uhrzeit und Datum ??? Besten Dank im vorraus . Gruss

Mir wäre keine Möglichkeit bekannt. Wo befindet sich das Video denn genau?

evtl. in iPhoto importieren oder in digitale Bilder öffnen und das Datum und Uhrzeit auslesen?!
bin mir nicht ganz sicher, habe gerade keinen Mac zur Hand.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Erst mal eine andere Frage, nutzt du Mac oder Windows zu hause?

Wenn Mac ...
Wenn das Handy am Computer angeschlossen ist, öffne nicht iTunes sondern das Bild-Importier-Wekrzeug, weiss leider dne genauen deutschen Namen nicht. Dort sieht du auch die ganzen Meta-Informationen also wann, wie wo aufgenommen.

Wenn Windows...
Wenn das Handy am PC angeschlossen ist, gehe mit dem Arbeitsplatz -> iPhone auf das Telefon und schau ob du dort das Video findest. Auch hier siehst du dann oft ein Erstellungsdatum, etc.

Grüße, Tobi

PS: Wie wäre es wenn du deine Tochter noch mal ganz lieb fragst? :) In den Ordner darf man nur nach 'Absprache mit dem User' etwas schreiben.