1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

downloadordner privat??? Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cirus, 23.08.08.

  1. cirus

    cirus Fuji

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    37
    Mit dem Downloadordner im Hauptverzeichnis geht nichts mehr.

    In meinem Hauptverzeichnis habe ich den Ordner Downloads der funktionierte schon seit ein paar Tagen nicht mehr richtig.
    Also mußte ich einen Alias vom Downloadordner im Hauptverzeichnis erzeugen und den in das Dock ziehen dann ging es.


    Aber wenn ich einfach im Hauptverzeichnis einen Ordner anlege und den ins Dock ziehe geht das auch nicht.

    Jetzt geht gar nichts mehr auf der oberen Ebene werden keine Downloads im Ordner mehr angezeigt und gespeichert erst im home Verzeichnis downloadordner sieht man die Dateien dann.

    HIlfe wie bringe ich dem Mac bei das im Dock ein Ordner ist in den der die Downloads reinlegt aber der Ordner nur Aliadsfunktion hat für ein en anderen Ordner???
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du vorhast, aber so wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Den Downloadordner in deinem Home-Verzeichnis verwenden, denn dafür ist er gedacht. Macht Sinn, weil alle Programme diesen als Default verwenden, oder:
    2. In Safari (Einstellungen, Allgemein) den Ordner, wo Downloads gespeichert werden sollen entsprechen auf deinen Ordner im Hauptverzeichnes abändern. Diese Einstellung musst du allerdings wahrscheinlich dann für alle anderen Programme auch einzeln ändern.
     

Diese Seite empfehlen