• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

downloadordner privat??? Hilfe!!

cirus

Fuji
Registriert
22.01.08
Beiträge
37
Mit dem Downloadordner im Hauptverzeichnis geht nichts mehr.

In meinem Hauptverzeichnis habe ich den Ordner Downloads der funktionierte schon seit ein paar Tagen nicht mehr richtig.
Also mußte ich einen Alias vom Downloadordner im Hauptverzeichnis erzeugen und den in das Dock ziehen dann ging es.


Aber wenn ich einfach im Hauptverzeichnis einen Ordner anlege und den ins Dock ziehe geht das auch nicht.

Jetzt geht gar nichts mehr auf der oberen Ebene werden keine Downloads im Ordner mehr angezeigt und gespeichert erst im home Verzeichnis downloadordner sieht man die Dateien dann.

HIlfe wie bringe ich dem Mac bei das im Dock ein Ordner ist in den der die Downloads reinlegt aber der Ordner nur Aliadsfunktion hat für ein en anderen Ordner???
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du vorhast, aber so wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Den Downloadordner in deinem Home-Verzeichnis verwenden, denn dafür ist er gedacht. Macht Sinn, weil alle Programme diesen als Default verwenden, oder:
2. In Safari (Einstellungen, Allgemein) den Ordner, wo Downloads gespeichert werden sollen entsprechen auf deinen Ordner im Hauptverzeichnes abändern. Diese Einstellung musst du allerdings wahrscheinlich dann für alle anderen Programme auch einzeln ändern.