• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloadordner Inhalt löschen

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Trotz ausgiebiger Recherche habe ich keine Antwort finden können.
Mein Download-Ordner ist absolut voll. Jetzt meine Frage, wenn ich den Ordner-Inhalt komplett in den Papierkorb verschiebe, verschwinden dann auch geladene Visitenkarten, Programme, Dokumente etc. endgültig? Oder können diese nach dem Entpacken gefahrlos gelöscht werden? Als Beispiel führe ich das Trial von Toast 10 an. Als DMG-Datei geladen, habe ich es entpackt. Das Programm wurde automatisch in den Programm-Ordner verschoben. Die komplette DMG-Datei verblieb jedoch im Download-Ordner. Kann ich diese jetzt löschen? Oder besteht noch eine wichtige Verknüpfung zwischen dem Programm-Ordner und dem Download-Ordner?

Wahrscheinlich habe ich nur ein Brett vorm Kopf :cool:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja. Problemlos kannst zu z. b. das Toast-Image löschen.
Wenn du weißt, dass du die Programme aus dem Volumen (nach Öffnen des
.dmg) in den Programmordner ziehen musst oder es zulassen, dass sie von selbst dorthin wandern, dann startest du ohnehin nichts aus diesem temporären Volumen heraus und wunderst dich, wenn nach einem Neustart dieses samt dem Programm verschwunden ist.
Alles, was übrig bleibt, wenn du mit einem Programm arbeiten kannst, gehört in den Mistkübel
Die Visitekarten – meinst du damit Adressen? – hast ja sicher schon längst in irgendein Programm (Adressbuch z. B.) integriert, daher weg mit den Visitekarten.
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
verschwinden dann auch geladene Visitenkarten, Programme, Dokumente etc. endgültig?
Sicher tun sie das.
Jedenfalls wenn sie im Download-Ordner sind, den du löschen willst.
Was du woandershin kopiert hast, z.B. durch Installation, bleibt natürlich erhalten, das hat mit dem DL-Ordner ja nichts mehr zu tun.
Programm-Images, deren Programme du installiert hast, kannst du natürlich problemlos löschen - wenn du ein Programm von CD installiert hast, kannst du die CD ja auch wegwerfen (ob du es tun solltest, ist eine andere Frage, oft sind da ja auch Deinstaller dabei oder Zubehör). Dokumente, die du mit irgendwas gelesen oder bearbeitet hast und n i c h t eigens an einem anderen Ort abgespeichert hast, werden natürlich gelöscht.
Der DL-Ordner ist ein Ordner wie jeder andere auch - du kanst ja auch problemlos enstellen, daß deine Downloads woanders landen.