• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloaden von mehreren Dateien von FTP-Server?

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hallo,
ich habe eine große Menge von Bildern auf meinen FTP-Server geladen. Nun möchte ich die Bilder downloaden, allerding möchte ich nicht +- 200 Links anklicken und die Bilder runterladen. Kann man das auf eine angenehmere und schnellere Art bewerkstelligen?
mfg Matt
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Nimm doch ein FTP Programm und dann dran'n'drop mit mehreren Dateien.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Dann erzähl doch mal komplett, was du brauchst dun was du hast. Sonst verfällt das hier in ein wildes Gerate.

Kannst auch ein php Script schreiben, dass dir alle Dateien in einem Verzeichnis zippt und dieses Zip dann als Download anbietet. Wenn dein FTP Server auch ein Webserver ist.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ok ich habe mit Filezilla (ja ich weiss Cyberduck ist besser) auf dem FTP-Server geladen. Nun werden alle dateien wie im anhang gezeigt. da ich aber nicht alle links anklicken möchte, suche ich eine lösung, dass ich die dateien alle runterladen kann (ohne ein FTP-Programm)
--> ich brauche etwas was alle dateien, am besten auf einmal runterläd.
20090228-byjquwj1rdheuqsubxr5aa7bmb.jpg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann nimm ftp im Terminal oder curl (Alternative auch wget wenn man an einer Linux Kiste sitzt und curl nicht installiert ist).
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Was ist jetzt daran falsch, cyberduck runterzuladen, die Bilder zu lutschen und dann CyberDuck wieder löschen?

Solange wie du schon hier wartest, wär das ganze schon erledigt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
lad dir das firefox plugin down them all runter damit gehts mit einem klick.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Was ist jetzt daran falsch, cyberduck runterzuladen, die Bilder zu lutschen und dann CyberDuck wieder löschen?

Solange wie du schon hier wartest, wär das ganze schon erledigt.
Das man bei unseren Schulcomputern leider keine Programme runterladen darf. Ich hab schon probiert, FTP-Programme raufzuladen, allerdings werden diese geblockt. Bilder ö.a. gehen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wenn es eine einmalige aktion ist sags mir und ich lad sie dir runter und stell das als .zip zum download für dich
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex