1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downloaden von mehreren Dateien von FTP-Server?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Matt-nex, 28.02.09.

  1. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hallo,
    ich habe eine große Menge von Bildern auf meinen FTP-Server geladen. Nun möchte ich die Bilder downloaden, allerding möchte ich nicht +- 200 Links anklicken und die Bilder runterladen. Kann man das auf eine angenehmere und schnellere Art bewerkstelligen?
    mfg Matt
     
  2. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Nimm doch ein FTP Programm und dann dran'n'drop mit mehreren Dateien.
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hm. Wenn ich kein Drag 'n' drop Programm habe, bzw. keins runteraden will/kann?
     
  4. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Dann erzähl doch mal komplett, was du brauchst dun was du hast. Sonst verfällt das hier in ein wildes Gerate.

    Kannst auch ein php Script schreiben, dass dir alle Dateien in einem Verzeichnis zippt und dieses Zip dann als Download anbietet. Wenn dein FTP Server auch ein Webserver ist.
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ok ich habe mit Filezilla (ja ich weiss Cyberduck ist besser) auf dem FTP-Server geladen. Nun werden alle dateien wie im anhang gezeigt. da ich aber nicht alle links anklicken möchte, suche ich eine lösung, dass ich die dateien alle runterladen kann (ohne ein FTP-Programm)
    --> ich brauche etwas was alle dateien, am besten auf einmal runterläd.
    [​IMG]
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann nimm ftp im Terminal oder curl (Alternative auch wget wenn man an einer Linux Kiste sitzt und curl nicht installiert ist).
     
  7. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Was ist jetzt daran falsch, cyberduck runterzuladen, die Bilder zu lutschen und dann CyberDuck wieder löschen?

    Solange wie du schon hier wartest, wär das ganze schon erledigt.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    lad dir das firefox plugin down them all runter damit gehts mit einem klick.
     
  9. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Das man bei unseren Schulcomputern leider keine Programme runterladen darf. Ich hab schon probiert, FTP-Programme raufzuladen, allerdings werden diese geblockt. Bilder ö.a. gehen.
     
  10. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich werds mal probieren, wenn er nicht wieder blocked.
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn es eine einmalige aktion ist sags mir und ich lad sie dir runter und stell das als .zip zum download für dich
     
    Matt-nex gefällt das.
  12. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ich probiers am montag, ansonsten komme ich gern auf dein angebot zurück :)
     

Diese Seite empfehlen