• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download-Zeiten unter X

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

bin etwas genervt, mein nicht ganz langsamer iMac G4 20" Flatpanel mit 1,25 GHZ und 167 MHZ Systembus mit 1 GB Ram unter X.3.9 will mich wohl ein wenig veräppeln!

Für ein 29MB Download wird, nach rund der haben Datenmenge eine Restzeit von 19 (!) Stunden angezeigt!!! Unter 10.4.8 das selbe, hohe Zeiten und nichts wird beendet! Der Datentausch geht nicht weiter!

Liegt es am X oder ich weiß nicht, jetzt sagen bestimmt wieder viele, der hat ja Probleme mit X! Hab ich nicht, aber es nervt!

Da ist ja mein Cube mit 450 MHZ noch schneller! Irgendwie seltsam!

Ich habe zudem die Vermutung, das eine Kanalratte auf meiner DSL-Leitung surft und so den Datendurchsatz schmälert.

MfG

Wolfgang
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
es gibt keinen grund, anzunehmen, dass die langsame downloadgeschwindigkeit mit deinem mac zu tun hat.
eher würde ich mal den mein netzwerk checken, ob da was schief läuft....
vielleicht ein unverschlüsseltes wlan...?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich habe auch noch einen iMac G4 15", der erreicht ohne Probleme die volle Geschwindigkeit, die uns Netcologne für ein paar Euronen Flatrate-Gebühr liefert (4 MBit/s also etwas unter 500 KBytes pro Sekunde).
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
was ist ein unverschlüsseltes wlan? Die Download-Daten kiechen irgendwo zwischen 10kb und 50 kb herum!

Mein Netzwerk besteht aus einem Hub (Schnittstelle für Cube / Pismo / iMac / PPC 7500) und dem Router (Zyxel), der aber in der letzten Zeit des öfteren mitten im Betrieb eine Unterbrechung hat.

Ich bevorzuge eingentlich den Elsa Router, den habe ich aber noch nicht aktivieren können.

MfG

Wolfgang
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Wenn Du nur einen Hub verwendest, werden unter Umständen alle Datenpakete ein wenig mehrfach durch Dein Netzwerk schwirren. Schalte doch einmal alle andere Geräte, die an dem Hub angeschlossen sind ab (oder zupf deren Netzwerkstecker raus) und versuche die Übung mit beliebigen Downloads zu wiederholen. Wenn Du die Probleme nur bei einem bestimmten Download hast, kann es natürlich auch daran liegen, dass der Server, der Dir diesen Download bereitstellt, ein Problem hat.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
oder einfach mal das netzwerkkabel direkt in das dsl modem rein.
dann sollte dein download rennen