1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Download von Webvideos

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von barrrny, 03.12.08.

  1. barrrny

    barrrny Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich als tendenzieller computerlaie würde gerne in erfahrung bringen wie ich genau ein webvideo, in meinem fall eines vom kölner stadtanzeiger, auf meinen mac downloaden kann. Leider gelingt es mir derzeit nur die seite im ganzen zu sichern oder aber das video ins dashboard zu legen. Für hilfreiche tips bzw. eine kleine anleitung wäre ich sehr dankbar.

    Liebe grüße
    barrrny
     
  2. barrrny

    barrrny Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    13
    Zunächst einmal vielen dank für die rasche hilfe.
    Aber gibt es dazu eigentlich noch eine kostenlose alternative?
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Einfach mal in Safari das Video anklicken, dann im Aktivitäts-Fenster schauen, wo in der Dateiliste sich das Video verbirgt (Name, schneller geht's meist, wenn man schaut, wo was nachlädt mit Angaben wie xxx kb von xx MB). Die Zeile doppelklicken, und bei den meisten Videos öffnet sich ein neues Fenster und gleichzeitig beginnt der Download.
    Bei anderen, wo sich nur ein Fenster öffnet und das Video nochmal abspielt: Adresszeile aus dem Fenster kopieren und im Terminal mit
    curl -O [kopierte Adresse]
    runterladen.
    Funktioniert fast immer.
     
  5. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Für Firefox gibt es viele Plugins die das können. Sind auch kostenlos.
     
  6. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Wenn du das Video mit rechts anklickst, kannst du "Diese Datei speichern unter" drücken. Das funzt aber nicht bei allen Videos.
    Für youtube kannst du mal keepvid.com versuchen. Du musst dann nur die URL da in die Zeile kopieren.
     
  7. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich benutze den Realplayer und konvertiere die Videos mit Quicktime (mit dem Plugin Perian) für mein iPhone. Läuft bestens...
     

Diese Seite empfehlen