• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download von Webvideos

barrrny

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Hallo!

Ich als tendenzieller computerlaie würde gerne in erfahrung bringen wie ich genau ein webvideo, in meinem fall eines vom kölner stadtanzeiger, auf meinen mac downloaden kann. Leider gelingt es mir derzeit nur die seite im ganzen zu sichern oder aber das video ins dashboard zu legen. Für hilfreiche tips bzw. eine kleine anleitung wäre ich sehr dankbar.

Liebe grüße
barrrny
 

barrrny

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Zunächst einmal vielen dank für die rasche hilfe.
Aber gibt es dazu eigentlich noch eine kostenlose alternative?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Einfach mal in Safari das Video anklicken, dann im Aktivitäts-Fenster schauen, wo in der Dateiliste sich das Video verbirgt (Name, schneller geht's meist, wenn man schaut, wo was nachlädt mit Angaben wie xxx kb von xx MB). Die Zeile doppelklicken, und bei den meisten Videos öffnet sich ein neues Fenster und gleichzeitig beginnt der Download.
Bei anderen, wo sich nur ein Fenster öffnet und das Video nochmal abspielt: Adresszeile aus dem Fenster kopieren und im Terminal mit
curl -O [kopierte Adresse]
runterladen.
Funktioniert fast immer.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Für Firefox gibt es viele Plugins die das können. Sind auch kostenlos.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wenn du das Video mit rechts anklickst, kannst du "Diese Datei speichern unter" drücken. Das funzt aber nicht bei allen Videos.
Für youtube kannst du mal keepvid.com versuchen. Du musst dann nur die URL da in die Zeile kopieren.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich benutze den Realplayer und konvertiere die Videos mit Quicktime (mit dem Plugin Perian) für mein iPhone. Läuft bestens...