1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Download von quicktime-Datei

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von edelmarie, 07.11.08.

  1. edelmarie

    edelmarie Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,

    ich würde gern die folgende Online-Vorlesung, die auf Quicktime abgespilet wird, auf meinen iPod ziehen um sie dort anzusehen: http://videoonline.edu.lmu.de/sourc...rens+und+Lernens%3A+Organisatorische+Hinweise

    Leider kenn ich mich nicht aus, kann mir jemand helfen, wie das geht?! Muss ich zuerst das Video downloaden oder wie krieg ich es in iTunes?

    Vielen lieben Dank

    ana-maria
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Erst runterladen, dann einfach ins Dock zu iTunes ziehen.

    Rechtsklick auf die Datei - "Für iPod konvertieren" - Und ab dafür. :)
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Is nicht, weil ein Stream. Sorry.

    Gruß Schomo
     
  4. edelmarie

    edelmarie Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    30
    Hallo Schomo,

    heißt das, ich kann den link überhaupt nicht runterladen und auf den iPod ziehen?

    lg ana-maria
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ein Stream bedeutet, dass der Film lokal auf der Webseite zum Download liegt sondern das ist so wie mit Internetradio. Das hat den Grund, dass mehr User ein und den selben Film sehen können, ohne das der Server zusammenbricht. Ist aber in deinem Fall eher unwahrscheinlich, aber immerhin ist es ein Quicktimestream. Normalerweise brauchst du QuickTime Pro um dir den Film dann auch runter zu laden.

    Ich weiss nicht ob es einen QT Streamripper gibt.

    Gruß Schomo
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Nein so was gibt es nicht. da bleibt nur der Weg das mit nem screencastprogramm aufzunehmen.
     

Diese Seite empfehlen