• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download von Mountain Lion nicht möglich

irox

Alkmene
Registriert
11.12.09
Beiträge
31
Hallo,

bitte nicht lachen, aber meine DSL-Leitung hier ist sooo langsam (Fuchs und Hase...), dass ich es nicht schaffe, ML innerhalb von 24 Stunden herunterzuladen. Nach 24 Stunden wird die DSL-Verbindung einmal unterbrochen und der Download schlägt fehl. Wenn ich den Download anhalte und die Unterbrechung abwarte, geht es auch nicht.

Nun möchte ich gerne möglichst umstandslos an ML herankommen, ohne meinen iMac unter den Arm klemmen zu müssen.

Daher meine Fragen:
  • Kann ich meine FritzBox so einstellen, dass keine Unterbrechung der Verbindung erfolgt?
  • Oder im Mac eine größere "Unterbrechungstoleranz" einstellen (geht hier wohl weniger um die Zeit als um die neu zugewiesene IP)?
  • Kann ich irgendwo ML auf DVD oder USB-Stick kaufen (bei Lion ging es ja auch irgendwann)?
  • Gibt es Apple-Stores/-Händler, die an gute Kunden auch DVDs/Sticks mit ML verkaufen?

Danke im Voraus.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
  • Kann ich meine FritzBox so einstellen, dass keine Unterbrechung der Verbindung erfolgt?

Diese Unterbrechung kommt von der Seite des Internet-Anbieters, wo du auch eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst.

Kann man denn nicht die Downloads im App Store auch pausieren und später fortsetzen? Weil wenn das geht, kannst du ja von Hand pausieren und nach der 24-Stunden-Unterbrechung fortsetzen.
 

irox

Alkmene
Registriert
11.12.09
Beiträge
31
Siehe oben: Wenn ich den Download anhalte und die Unterbrechung abwarte, geht es auch nicht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wenn das eh so viel Aufwand für dich ist und so lange dauert, geh zu Mc Donald's, kauf dir was zu essen und setz dich ne Stunde hin und nutz den T-Mobile Hotspot (1Std kostenlos) das ist sicher schneller und unumständlicher als alles andere!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Hast du keinen Bekannten in der Nähe mit schnellerem Anschluß? Der kann dir die dmg-Datei, die zwischen Laden und Installieren angelegt wird, doch auf einen Stick kopieren.
 

irox

Alkmene
Registriert
11.12.09
Beiträge
31
Bekannt ja, viele, aber keinen mit OS X ... (ansonsten siehe ja auch 2. Absatz)

Hilft vielleicht ein iPad weiter?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Inwiefern? Das iPad als Hotspot nehmen? Dein vertrag dürfte ab 500MB bzw. 1GB dicht machen...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast du ich der "Fuchs und Hase" Gegend wenigstens guten UMTS Empfang? Dann könnte die Anschaffung eines UMTS Sticks (ohne Grundgebühr) mit Tagesflatvolumen (bei Bedarf) für solche Aktionen noch eine Option sein. Ich habe z.B. einen von Congstar, der monatlich nichts kostet und mit dem ich bei Bedarf für 2,50 eine Tagesflat buchen kann. Bliebe die einmalige Anschaffung des Sticks (meinst mit Guthaben verbunden), aber wie es aussieht kannst du da draussen häufigen mal etwas mehr "Speed" gebrauchen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
genau für solche zwecke sollte apple einen stick anbieten.. auch wenn sie ihn nur auf gezielte nachfragen anbieten, wäre es für viele doch hilfreich.
bei uns hier in der näche ist es ähnlich. während bei uns im ort vdsl liegt, liegt ein ort weiter nichtmal dsl light..und man ist dort schon froh wenn man überhaupt empfang mit dem handy hat.. an umts ist garnicht zu denken.. ich schon mehreren freunden meine verbindung zur verfügung gestellt um ihre MBs upzudaten..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Frage ... im ggs. zu Lion ist ML noch nicht als USB Stick kaufbar im Shop? Bin da nicht auf dem Laufenden....?!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, 2cahllie sagte ja auch Apple 'sollte' einen anbieten und ich meinte ausschließlich einen UMTS Stick. ;)
 

irox

Alkmene
Registriert
11.12.09
Beiträge
31
UMTS? Was ist das ? (kleiner Schenkelklopfer).

Nein, ernsthaft: ist nicht. LTE ist angesagt, wird aber noch ein paar Monate dauern.

Für Lion gab es ja den Stick.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist ein Trend der sich ja überall durch zu setzen scheint. Alles nur noch per Download zu bekommen. Spart den "Herstellern" jede Menge an Material. Geht aber automatisch davon aus, dass die Leute einen schnellen Zugang haben. Ändert aber nichts am Problem des TE.

Also mehr als
USB UMTS Stick
Freund brennt den ML Download
iMac woanders hin transportieren

würde mir nun auch nicht mehr einfallen...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dann wohnst du wirklich in der Pampa. Die Leutz die ich 'da draußen' weit weit weg südlich der Elbe kenne haben alle keinen Telefon- und Internetanschluss im Haus und nutzen ausschließlich UMTS der Gegend.

Und in deiner digitalen Wüste soll jetzt LTE kommen? Damit könnt ihr doch gar nicht umgehen! :D
 

irox

Alkmene
Registriert
11.12.09
Beiträge
31
Naja, der Lion-Stick soll 59 Euro gekostet haben. Kein Sonderangebot, das wird schon die Unkosten gedeckt haben. Aber ich wäre ja bereit, lieber 59 Euro zu zahlen als mir ein Bein auszureißen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mal beim Apple-Support anrufen und fragen wie sie sich das vorstellen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber sag mal... Du hast doch DSL... also Du müsstest doch mindestens eine 2000er Leitung haben. Und das soll nicht für einen Download ausreichen? Und wenn man den Download stoppt - und dann wieder an wirft - wieso geht er dann nicht weiter? Ich frage mich, weil meine Mutter ebenso nur eine 2000er Leitung hat - und Lion dauerte lange, aber es geht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn der Download 24h dauert, würde das (wenn ich richtig rechne) ungefähr einer 400 KBit/s-Leitung entsprechen. Gibt es sowas überhaupt? Ansonsten vielleicht mal in einem Apple Store oder Premium Reseller nachfragen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du dich dort anmeldest und ML herunterladen kannst.