Download von iDisk bricht ständig ab

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Hi,

ich habe Dateien auf meine iDisk geladen, die jeweils knapp über 3 GB groß sind. Leider bricht der Download jedesmal bei 1,88 GB ab, egal welche Datei ich versuche. Ich bin ratlos, weil ich bereits verschieden Programme zum Downloaden ausprobiert habe, darunter Firefox, die iDisk im Finder, Transmit und iGetter.

Habt ihr einen Rat für mich?
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Antwort

Wusste gar nicht, dass der Apple-Support auch Chat-Unterstützung bietet. Hier also die offizielle Antwort von Apple:

Die iDisk unterstützt nur Dateigrößen bis maximal 2 GB über den Finder. Über einen Browser sinkt die Dateigröße sogar auf 1 GB.

Was micht wirklich nervt ist, dass nichts davon leicht ersichtlich beim Kauf von MobileMe zu erfahren war. Ok, Apple sagt zwar, MobileMe ist nur für private Zwecke gedacht, aber bitte, eine kleine Info dazu, etwas leichter ersichlich als in den Geschäftbedingungen, wäre doch wohl zu erwarten.

Noch einfacher wäre ein Hinweis beim Auswählen der Datei für den Upload: Die gewählte Datei überschreitet die maximale Dateigröße von 2 GB.

J*
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
iDisk funktionierte bei mir auch nicht zufriedenstellend bei großen Files. Entweder brach der Upload ab oder das File war nach einer Woche noch immer nicht synchronisiert. Der Spaß hat mich 200€ gekostet.
Ich habe die iDisk nun gegen Dropbox ersetzt. Und das kann ich dir auch nur raten.